Reason Songs mit Record öffnen

  • Ersteller PopWave
  • Erstellt am
PopWave

PopWave

Registriert
14.06.09
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
120
Kann ich mit Record meine alten Reason Songs (keine Wave Datei) öffnen und dann darauf eine [g=422]Gitarre[/g] oder Gesang aufnehmen?
 
Ja kannst du... alles andere würde keinen Sinn ergeben...Vorraussetzung ist natürlich du hast noch Reason...also nicht meinen ich hab jetzt Record und dann verticke ich Reason...:)
 
Wie soll das gehen? Habe seit gestern die Beta und kann nur Demo Songs laden!
 
Tja, da bist du leider zu spät dran...Damals haben Beta-User, die einen oder mehrere Bugs gemeldet haben, eine vollfunktionsfähige Online -Lizenz bekommen, da musst du dann beim Start das Button in der Mitte anklicken, und dann deine Registrierungsdaten von Propellerheads eingeben. Dann wird die Vollversion von Record freigeschaltet...

Ich hab damals eine bekommen...:D

Ansonsten kannst du nur ein leeres Projekt bzw. die Demo-Songs öffnen...ansonsten ist Record voll funktionsfähig.

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen...;-)
 
Kann mit Record externe Synth einbeziehen? Schon oder?
 
Hallo,

externe Synths kann man nur als Audio aufnehmen. [g=32]MIDI[/g] Out gibt es nicht !!

Vermute außerdem, dass man Reason nur mit Record verwenden kann, wenn man Reason auch registriert hat.
 
@ Guido

Deine Vermutung ist nicht korrekt. In Zukunft musst du lediglich Record >>online<< registrieren, wenn du den [g=398]Dongle[/g] nicht benutzen willst. Ansonsten [g=398]Dongle[/g] rein, Record prüft, ob Reason installiert ist und du kannst Record mit Reason-Features nutzen...

Die Registrierung von Reason ist nicht notwendig, aber auch nicht verkehrt als ehrlicher Nutzer finde ich...
 
So läuft jetzt bei mir auch! Klappt mit dem Reason Passwort. Was bei mir nur nicht hinhaut ist das [g=116]Mikrofon[/g]. Meine Audiospur meint das ich keinen Audioeingang besitze. Das Mikro ist aber in Ordnung. Über Wavelab geht es. Und das Keyboard kommt in Reason und Record auch an! Ein Treiberproblem kann ich nicht feststellen. Wüßtet Ihr vielleicht woran das liegen könnte? Es wäre doch zu schön wenn alles gleich hinhauen würde!
 
PopWave,

und was meint dein Hardware Device ganz oben im [g=211]Rack[/g]? Du müsstest hier zumindest zwei Kanäle gelb markiert sehen. Das heißt dann soviel wie "Zwei Eingangskanäle verfügbar aber noch nicht verwendet". Wenn du sie auf eine Audiospur routest, wird es grün. Wenn du gar keine Eingangskanäle hast, dann musst du die erst in den Voreinstellungen einstellen. Siehe auch Handbuch S.74 und 819.
 
Guido danke für die Antwort! Hat bei mir geklappt. War ein falscher Audiotreiber aktiviert! Peinlich! Ist das alles fett! Darauf hab ich seit Jahren gewartet! Absoluter Pflichtkauf! Vorbei die Zeiten mit Rewire und so`n Käse!
 
Das einzige nur, was mich richtige nervt, ist, dass es keine Gruppenspuren gibt bzw. das komplette Signal nicht vorher abgreifen kann und neben der Gruppenspur woanders hinrouten kann.

Die Direct-Outs sind dafür ja weniger geeignet, denn die werden logischerweise ohne die Sends abgegriffen...

Das macht zum Teil aber der Masterbuscompressor wieder wett...finde, der hört sich schon recht gut an... Wenn man mal gucken will, wie sich dat Dingen laut anhört :D

Zumal ich mittlerweile nur noch den [g=322]Compressor[/g], EQ etc. aus dem Channelstrip benutze...positiver Nebeneffekt, ich mische wieder etwas mehr mit den Ohren als immer zu gucken wie toll meine EQ-Kurve aussieht...

Achso ich hatte letztens zwar nicht behauptet aber zugestimmt, dass man den Panner sowie den Leveler der Channelstrips nicht mehr per CV steuern kann...ich hatte die nur übersehen...sind weiterhin vorhanden...
 
Das spart schon viele Devices durch den neuen Channelstrip, auch die HP/LP [g=43]Filter[/g] sind eine nette Sache, und endlich gibt es mal ein Gate und einen Expander :)

Beim Umpatchenvorhandener Songs kann man aber ziemlich im Chaos enden wenn man es sauber machen will und die Combis alle entkernen (bei mir befanden sich Comps, EQ und Effekte mit dem Tonerzeuger zusammen in einem Combi).

jeder Out und am besten auch jeder Redrum-[g=190]Channel[/g] muss dann einzeln in eine neue Mix-Spur geroutet werden, und da man 8 Sends beschicken kann, bietet es sich an die Effekte teilweise rauszuziehen...

Ach ja, und die verwursteten Routings um einen Sidechain mit dem ollen Comp zu erhalten, kann man auch lösen und direkt den SC der Audiospuren nutzen...

das klingt dann garantiert nicht mehr so wie vorher... aber man möchte es ja wohl dann auch gleich komplett neu mischen, denn der Mixer klingt spontan um einiges besser. ;)

Thomas
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
234
Wolle4711
W
JeanneMusik
Antworten
31
Aufrufe
1K
JeanneMusik
JeanneMusik
Florian Hoffmann
Antworten
1
Aufrufe
354
djdeveloper
djdeveloper

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben