Alte Projekte nach Plugin-Umzug öffnen

  • Ersteller Florian Hoffmann
  • Erstellt am
Florian Hoffmann

Florian Hoffmann

Registriert
10.06.22
Beiträge
190
Reaktionen
289
Ort
Heidelberg
Punkte
1.086
Ich hab auf dem Rechner DAW und Plugins umgezogen. Alte Festplatte kaputt, neue musste her. Seitdem findet Ableton bei alten Projekten die Plugins nicht mehr. Die Plugins sind alle noch da, aber ich vermute, Ableton identifiziert die nicht über eine abstrahierte ID sondern über Installationspfade. Die jetzt natürlich anders lauten. Bin sicher nicht der erste, den das betrifft. Gibts 'nen Weg, Ableton den alt->neu-Pfad klarzumachen? Eventuell eine Sauerei wie Projektdatei öffnen und modifizieren?
 
Normalerweise identifizieren die über ID und nicht über Pfade. Kann es sein, dass Du beim Umziehen auch Updates gemacht hast? Vielleicht hattest Du vorher von Plugs die VST2 Version drin wo es nach dem Update nur noch eine VST3 Version gibt? Sowas in der Art könnte ich mir am ehesten vorstellen. Denn VST2 > VST3 Erkennung schaffen die z.B. nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben