Im übrigen kenne ich einige Produzenten die Ihre Tracks ausschließlich mit Reason produziert und VÖs bekommen haben... Siehe Deepforces, Mylo, Airbase und viele mehr... Da wird nur noch zum Mastern eine andere Software verwendet und der Rest ist Reason!!!
Ich meine was soll denn an den Reason-Effekten schlecht klingen bitte???
Ist der Delay etwa ungenau? Oder der Reverb schlecht berechnet???
Ich glaube nicht!!! Reason ist modular!!! Ich kann mir mit den gegebenen Effekten einen MultiTap-Delay bauen (von mir aus auch Spektral-Delay) für den manche Cubase-User Ihr Sparschwein schlachten müssten nur um sich ein neues Waves-[g=8]PlugIn[/g] dafür zu leisten...
Und ich kann jeden Reverb (100% WET-Signal ohne den Sound damit zu berühren) den ich habe durch so viele EQs und [g=43]Filter[/g] durchlaufen lassen wie ich will... OK, es sind NOCH keine Falltungshall-Reverbs in Reason, aber ich denke der RV7000 klingt trotzdem recht konkurrenzfähig!!!
Und der [g=36]Phaser[/g] in Reason ist auch ein super Tool... so what???
Das was da ist kann ich bis zum Überlaufen ausreizen und gezielt einsetzen. Das einzige was in Reason meiner Meinung nach wirklich noch an FX fehlt ist ein GESCHEITER [g=104]Flanger[/g] und nicht so ein KuddelMuddel [g=52]Chorus[/g]-Gemisch was da bisher als [g=104]Flanger[/g] gehandhabt wird *schüttel*
Wie gesagt, Reason ist für Kreative. Nix für Preset-User oder Leute die mit einem Effekt-Gerät die Erde anhalten wollen
Gruß,
X-Hale