Reason mit Guit.Pro oder ähnlichem Midi Programm ansteuern

J

Jorato

Registriert
23.04.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Mann, da hat wohl die Tastatur nicht mitgespielt, sorry :).

Also nochmal: Ich würde gern mit Guitar-pro programmierte Spuren als Eingabegerät für Reason nutzen. Geht das irgendwie? Der Grund ist folgender: Direkt in Reason programmierte Gitarrenspuren lassen sich für Gitarristen schwerer nachvollziehen, als eine in Guit.-Pro gesetzte Spur. Der [g=32]Midi[/g] Sound von Guit.-Pro ist jedoch ziemlich dürftig, weshalb ich für einen Vorläufigen Eindruck des Songs gern die Gitarrensamples von Reason nutzen würde, was auch Sinn machen würde, da auch das Schlagzeug bis zur analogen Aufnahme im Proberaum meist mit Reason programmiert wird. Irgendeine Idee, wie das klappen könnte?
 
Ich kapier deine Frage nicht
formulier noch mal neu
ist ja furchtbar
 
So und jetzt das ganze nochmal auf Deutsch...

Ich feuer dich auch an: komm, du schaffst das, bin ich mir sicher... gogogo!

*anfeuer*

:) ;)
 
Hey Applaus, du hast es geschafft... :right:


Also es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Rewire - wenn du Reason per Rewire in einem Host betreibst, kannst du jede beliebige Midispur des Hosts auf jedes beliebige Reason Device routen (so es denn mit diesen Mididaten umgehen kann - also fast alle).

b) Midiexport & -import - du exportierst die Spur als Midifile und importierst sie in Reason.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob Guitar Pro beide Lösungen kann.

Gruß
Micha
 
Ich dank Dir, werd mich mal schlau machen. Bis dann
 
Guitar Pro kann mW kein Rewire, aber sehr wohl [g=32]Midi[/g] im- u exportieren.
RSE bei Guitar Pro hast u kennst Du ? Das verbessert den Sound wenigstens ein bisschen.


lg
Andi
 
wenn guitar pro einen [g=32]midi[/g] Ausgang hat, kannst du den auch via [g=32]Midi[/g] Yoke direkt in Reason reinschicken, (raucht kein rewire) dann brauchst du keine dateien im/exportieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben