Reason: MIDI-Remote abstellen - wie geht das?

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Ich nutze seit einiger Zeit wieder Reason 2.5.
Folgendes Problem: Wenn ich z.B. einen Synth lade, werden die Regler meines [g=32]MIDI[/g]-Controllers automatisch zugewiesen. Das ist leider eher hinderlich als hilfreich. Kann mir jemand verraten, wie ich das wieder abstellen kann, damit ich die Controller wieder nach Belieben zuweisen kann?
Ich weiss wohl, dass man [g=32]MIDI[/g]-Remote unter "Options" aktivieren kann, habe aber bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man das deaktiviert.
 
Was hast du den für ein Keyboard? Meist ist beim Keyboard eine Art Mapping-Software beigelegt.
 
Abschalten lassen sich die Presetbelegungen soviel ich weis nicht. Aber man kann via "rechte Maustaste override Settings - learn from device" die Tasten manuell zuweisen.
Das aber muss man jedesmal machen wenn man ein neues Projekt öffnet.
Du kannst aber eine Eigene RNS BASIS DATEI erstellen. Dort die Kontroller zuweisungen machen & speichern. Wenn du dann einstellst das dieses File bei jedem Start geladen werden soll läd er deine Einstellungen gleich mit.

Was anderes habe ich nie gebraucht da ich wenn dann die tasten eh immer manuell zuweise - so weis ich immer was was ist.
 
Danke, so werde ich das machen!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben