Reason Lizenzbestimmungen

dhinda

dhinda

Registriert
05.01.16
Beiträge
3.550
Reaktionen
2.510
Ort
Musikhausen
Punkte
11.391
Guten Morgen,
ich weiß nicht wirklich, ob ich Tomaten auf meinen Augen habe, aber warum finde ich die Lizenzbestimmung von meinem Reason 11 nicht ? :schulterzuck:
Hintergrund: Da ich so begeistert von Reason bin, möchte ich den Shit auf meinem Zweitrechner installieren.
 
Da ich so begeistert von Reason bin, möchte ich den Shit auf meinem Zweitrechner installieren.

So lang du Reason nur auf einem der beiden Rechner zur selben Zeit offen hast, sollte das kein Problem sein. Nur eben NIEMALS das Programm gleichzeitig auf beiden Systemen öffnen.
 
Vielleicht sollte man zuerst klären, wieviel Lizenzen man freischalten kann. Bei Plugins ist das sehr unterschiedlich: Meistens mehr als eine!
SSL und Lexicon leider nur eine!
Arturia 5 Freischaltungen.
Apple mehr oder weniger unbegrenzt innerhalb einer Apple ID.
 
Reason wird mit einem Lizenzmanagement autorisiert. Entweder über einen Dongle oder mit Username/Passwort per Internet.
Es gibt FAQs auf der Reason Seite, dort steht das ziemlich genau und ich meine, es darf, wie hier schon geschrieben, das Programm nur einmal gestartet werden, eine gleichzeitige Nutzung ist nicht gestattet.

Einmal per Dongle starten und auf einer anderen Kiste per Internet funktioniert jedoch. Ist aber nicht gestattet :D
 
Vielleicht sollte man zuerst klären, wieviel Lizenzen man freischalten kann.

Eine. Außer es sind verschiedene Lizenzen von Reason. Eine Lizenz bedeutet auch, dass diese Lizenz für alle vorhergegangenen Versionen von Reason gilt. Also wenn man zB bei 7 eingestiegen ist und Upgrades mitgenommen hat. Wie das bei mir der Fall ist:

upload_2020-1-5_11-41-22.png
 
Eine Möglichkeit für mehrere Rechner wäre ein USB- Server (Dongle Server). Wäre legal, da nur einmal abrufbar.
Beim „Fluss“ für ca. 84.-€.

upload_2020-1-5_11-46-10.jpeg
 
Aha, ist also nicht zulässig:

Übersetzt in Deutsch
C. Sie dürfen die Software jederzeit nur auf so vielen Computern verwenden, wie Ihre Lizenz zulässt. Sofern nicht ausdrücklich angegeben, handelt es sich bei Lizenzen um Einzelbenutzerlizenzen, die jeweils nur auf einem Computer verwendet werden dürfen.

https://www.reasonstudios.com/agreements
:oops:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben