Reason Lizenübertragung

  • Ersteller Vince72
  • Erstellt am
V

Vince72

Registriert
13.04.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi Leutz,

ich habe da echt ne Frage wo ich mir sicher bin, dass mir einige eventuell weiterhelfen können.
Ich habe mein Reason 2.5 bei Ebay verkauft und nun möchte ich meine Lizenz auf den Käufer übertragen.
Das Problem ist wenn ich auf der propellerheadseite bin ist alles auf englisch und meine kenntnisse sind da nicht so bewandert das ich mir das alles in nullkommanix übersetzen kann.
Wie kann mann denn so eine Lizenzübertragung machen, kann da mir jemand von euch einen Rat geben wo man kein englisch braucht.
Mein Acount kann ich nicht löschen da ich meine Zugangsdaten nicht angenommen werden, kann auch sein das ich die Regrestrierung damals nicht abgeschlossen habe und der Support ebenfalss alles auf englisch ist.
Ich möchte den Käufer jedoch nicht entäuschen denn der wird sich wohl auch denken was ist das für einer.
So wusste ich ja auch nicht da man die Lizenz übertragen muss wenn man das programm verkauft oder jemand anderen nutzen lässt.
habe das programm schon eine ganze Weile nicht mehr genutzt.
ich hoffe es hat jemand von euch einen rat für mich.

Mfg Vince72
 
Hi

Du loggst dich bei propellerhead.se in deinen Account ein (oben rechts) und gehst dann auf "Your Products". Dort sollte nun dein registriertes Reason auftauchen. Häkchen setzen und unten auf "Transfer licenses" klicken. Nun erscheint ein Fenster, das dich auffordert den Namen und die Email Adresse des neuen Besitzers einzugeben. Name und Email Adresse sollte dir der Käufer also schonmal vorher bekanntgeben. Umgekehrt heißt das: der Käufer muss sich vorher auf propellerhead.se registrieren.

Wenn du allerdings dein PW, Usernamen oder beides nicht mehr kennst oder auch nicht weißt, ob du dein Reason überhaubt registriert hast, dann geht's nicht ohne Englisch, denn dann wird 'ne Mail an den Supprt fällig.

Wenn du es erst gar nicht registriert hast, dann dürfte allerdings der Käufer auch keine Probleme bei der Registrierung seinerseits haben. Er tritt dann quasi als Erstkäufer in Erscheinung. Und mehr als einen unregistrierten Key braucht er auch nicht, um zB an die Updates zu kommen.

Gruß
Micha
 
Hi Micha,

ich danke dir erst mal.Ist auch meine Schuld das ich mich nicht vorher darüber informiert habe.Ich habe heute an propellerhead geschrieben das ich meine Daten nicht mehr weis und habe gleichzeitig meine Lizensnummer und den regestrierungscode geschcikt und gefragtob sie mir die daten zusenden können.Das ganze ist mir jetzt ganz schön peinlich, denn wie muss ich dem Käufer der es bei Ebay ersteigert hat dastehen.
ich hoffe das die mir weiter helfen können.
Dir erst mal meinen dank , damit konnte ich schon was anfangen.
gruss rené
 
Hi,

Das Problem hatte ich auch mal und die Propellerheads waren sehr hilfsbereit.
Wenn Du dem Käufer diese Plastikkarte mitgeschickt hast, braucht er nur ein Foto davon zu machen und denen zu mailen, dann wird die Lizenz übertragen.

Gruß
kimudra
 
Hi Kimudra,

Auch dir möchte ich ganz herzlichst danken.
Wie gesagt habe ich ja alles seit dem orginal, das schliesst die Karte mit den beiden Codes mit ein.Ich weiss jetzt halt nur nicht was der Käufer davon halten könnte.
So wie ich auf der propellerseite gelesen habe warnen die vor Leuten die das Programm verkaufen und hinterher hat man Trubbel mit der Lizensübertragung.
Man könnte sich nur in den Hintern beissen das ich seit meinem Umzug nichts von den belegen aufgehoben habe.Hab denen bei Propeller ja schon geschrieben, das ganze auf englisch zu übersetzen war ein Krampf.

Viele Grüsse Vince72
 
Hallo Leute! Ich brauche für Reason 5.0 Lizensnummer, Organisationszeichen und Benutzername! Wo kann ich alles finden oder ran bekommen??? Grüße Nordty
 
wieso kann ich reason 1.5 nicht starten? nutze mountain lion und würde gerne meine reason 5 projekte unter 1.5 laufen lassen... es läuft nur die 1.0 version... habe auf der propellerseite nachgesehen und ich sah nur KAOS
 
Reason 5 Projekte wirst du mit Reason 1.5 nicht öffnen können ;) was es iwi auch nie gab.
Meinst vielleicht Record 1.5, oder Essentials 1.5 oder Reason 6.5?
 
was es iwi auch nie gab.

Und Version 1.0 läuft auch ganz sicher nicht auf Mountain Lion. Also wird's wohl Record oder Essentials sein...



Boah, was für'n KAOS
smil451c7211b9e19.gif
 
genau ich meinte record 1.5

habe die bilder hochgeladen wo man das problem erkennt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-09-16 um 12.05.30.png
    Bildschirmfoto 2013-09-16 um 12.05.30.png
    421,1 KB · Aufrufe: 192
  • Bildschirmfoto 2013-09-14 um 20.16.00.png
    Bildschirmfoto 2013-09-14 um 20.16.00.png
    495,7 KB · Aufrufe: 170
  • Bildschirmfoto 2013-09-14 um 20.16.13.png
    Bildschirmfoto 2013-09-14 um 20.16.13.png
    486,2 KB · Aufrufe: 176
  • Bildschirmfoto 2013-09-16 um 12.05.37.png
    Bildschirmfoto 2013-09-16 um 12.05.37.png
    401,5 KB · Aufrufe: 161
Den aktuellen Authorizer findest du hier (unten bei "older versions"). Vermutlich sind sich da Reason 5 und Record 1.5 irgendwie ins Gehege gekommen. Versuch es mal damit.

Wenn das nicht klappt, würde ich alles noch mal clean von vorne installieren. Zuerst deine aktuelle Reason Version 5.0.1. Einmal laufen lassen. Danach dann Record 1.5.1.

Die aktuellen Lizenznummern findest du in deinem Account unter Applications und dann auf "Show Details" klicken.
 
also auf keinen fall den neuen authorizer verwenden?
 
ok hbas gemacht und trotzdem geht es nicht... liegt vlt an mountain lion... es funktioniert nur record 1.0 aber damit kann ich nix anfangen wenn ich reason 5 nutze
 
also auf keinen fall den neuen authorizer verwenden?

Der ist für Reason ab Version 7...

Lösch mal alles, was CodeMeter bzw. Authorizer heißt und dann installiere mal den neuen Authorizer. Hab leider keinen Mac mehr, daher kann ich dir nicht genau sagen, was man wo genau löschen/deinstallieren muss. Bei Windows 7 ist es auf jeden Fall so, dass selbst beim Deinstallieren von Reason und/oder Record der Authorizer drauf bleibt und daher separart gelöscht werden muss.
 
ja hab schon alles versucht.. es will einfach nicht gehen... der support meldet sich auch nicht mehr
 
ok habs endlich:


Hi All,

I know this is old stuff, but for anyone thats interested.

I had the same problem, and simply downloaded an updated version of codemaster (not the latest however).

What you need is "CodeMeter Runtime-Kit 4.30d for Mac OS X (19.8 MB)"
from "http://www.codemeter.de/us/service/downloads_mac.html".

I hope this saves someone the 10 hours it took me to get it working!!!!!

Cheers all,

Aron Brookes.
Reply With Quote
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
3K
Tio74
T
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
TechnoFM
T
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
knorki
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben