Hardcore Contest - Voting.

Ja, hab mir auch kurz überlegt, ob ich da noch kurz Hand anlegen soll, aber dann hatte ich grad Bock drauf. Und muss eh noch Voten, also Win-Win.
Das Tape hab ich aber bewusst gewählt. Mit ner hochwertigen Kassette wären auch die Höhen besser raus gekommen.
Ist zwar ein 3-Kopf-Deck, aber eben auch ne Universum aus den frühen 80ern. Sollte bewusst trashy sein, hab eh ne Vorliebe für Exoten.
Hatte auf ner anderen Universum erst kürzlich was aufgenommen und war trotzdem überrascht, wie gut die klingt.
Hab mich damit nicht beschäftigt, aber wie verbindet man denn da Hi- und Lowtech?
 
Hab mich damit nicht beschäftigt, aber wie verbindet man denn da Hi- und Lowtech?

Stutze drübbä, muss halde.

Naja, man müsste sich mit den technsichen Kapazitäten des Tapes befassen, z.B. Frequenzbereich, Rauschabstand, dynamic Range, Stereobreite, usw und das Master entsprechend anpassen. Bei einer LP muss glaube ich bei 40Hz in der Mitte Schluss sein und die Seiten sind glaube ich nicht tiefer als 100 oder 120 Hz.
 
Stutze drübbä, muss halde.

Naja, man müsste sich mit den technsichen Kapazitäten des Tapes befassen, z.B. Frequenzbereich, Rauschabstand, dynamic Range, Stereobreite, usw und das Master entsprechend anpassen. Bei einer LP muss glaube ich bei 40Hz in der Mitte Schluss sein und die Seiten sind glaube ich nicht tiefer als 100 oder 120 Hz.
OK, das ist schon für Fortgeschrittene... ;-) wie kriegt man das Digitale erstmal in die HiFi-Anlage eingefüllt? Also kabelmässig verbunden?
 
So, Maren Glitzer hat auch schon die Buchstaben umgedreht und die Rangfolge ist dies:

1716754375521.png


Ich gratuliere den Gewinnern. Ich bedanke mich bei den Teilnehmern und v.a. bei den Drei Ehrenbürgern Modu, Nuck und Zoolander, die als Nichtabgeber trotzdem gevotet haben. Schöne Nummer. Seid nicht traurig, denn es ist alles Betrug! :D NO RULES No, ... ach ich bin müd.
 
Ach ja, und wenn ihr wollt, dass Euer Song von der nicht-öffentlichen Playlist verschwinden soll, dann, SAGT es mir bitte, anstatt mir einen Copyright Strike zu verpassen, wie bei einem der letzten Contests, DANKE!
 
Es ist ja nicht unüblich, dass nach der Verkündung der Ergebnisse eine gewisse betretene Stille einkehrt, aber das ist neu. :D
 
Glückwünsche an Ennui!

Fettes Lob an alle Teilnehmenden, tolle Songauswahl und -vielfalt!

Danke an alle Votenden!

Dickes Dankeschön an muffy, den Zeremonienmeister!


PS: hab ich was vergessen?
 
Warte, irgendwo hab ich sicher noch son Scheck aus dem Postamt Spielzeugladen … faxe ich dir dann
 
Wow warst du schnell muffy, jetzt muss ich die Tracks erst mal zuordnen gehen...den ein oder anderen Urheber hat man ja auch direkt erkannt. :smil451c7211b9e19:
Congratz an alle Gewinner!
 
Wow warst du schnell muffy, jetzt muss ich die Tracks erst mal zuordnen gehen...den ein oder anderen Urheber hat man ja auch direkt erkannt. :smil451c7211b9e19:
Congratz an alle Gewinner!

Das Ziel ist es, alle Votes bis kurz vorm Ende schon eingetragen zu haben. Wenn nichts mehr kommt, sortieren und fertig.
 
Das ist gar nicht mal so verkehrt, zumindest wenn man den Überblick behält.
 
Glückwunsch an die Topplatzierten und insbesondere Ennui - ziemlich genau so hatte ich diese Songs auch gewertet. Merci natürlich auch an muffy fürs organisieren und alle Bewerter fürs durchhören.

Ich schreibe morgen noch ein paar Zeilen zu meinem Beitrag und wäre sehr interessiert, wenn der ein oder andere das auch macht.
 
OK, das ist schon für Fortgeschrittene... ;-) wie kriegt man das Digitale erstmal in die HiFi-Anlage eingefüllt? Also kabelmässig verbunden?

muffys Playlist auf die SD Karte gezogen und das Ding in ein altes Handy gesteckt und ans Tape angeschlossen.
Ginge natürlich professioneller übers Interface, aber sind wir hier im Hardcore Contest, oder was? :smil451c7211b9e19:
 
Ich schreibe morgen noch ein paar Zeilen zu meinem Beitrag und wäre sehr interessiert, wenn der ein oder andere das auch macht.
Interessiert mich auch immer. Arbeitsweise, echte Drums oder Samples, welcher Amp oder Sim usw.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben