Reason aud Cubase essential 4 steuern, Mixer und Spuren?

• Ersteller Ersteller ECM
  • Erstellt am Erstellt am
E

ECM

Reaktionen
0
Hallo!
Hab ne kurze Frage, ob ich das richtig verstanden hab.
Wenn ich Reason aus [g=539]Cubase[/g] steuern will, muss ich für jedes Gerät zusätzlich zur Rewire-Spur noch eine [g=32]MIDI[/g]-Spur anlegen?! Jedes Gerät taucht damit auch 2mal im MIxer auf, einmal als [g=32]MIDI[/g] und einmal als Rewire, richtig?
Gibts einen Weg, dieses Doppeltgemoppelt zu umgehen?!
Vielen Dank!!!!

nein. ausser du verwendest den Reason [g=70]Sequencer[/g].die rewire spur ist audio, midispur ist steuerung.

Hmmm, danke!
Ich arbeite mich ja gerade in [g=539]Cubase[/g] erst ein, hab immerhin schonmal rausgefunden wie man die Spuren gruppiert, so dass ich z.B. das gesamte Stereo-Signal auf einmal EQn kann. Und im Mixer kann man ja uch die einzelnen Kanal-Typen ein und ausblenden, auch schonmal praktisch.
Das mit dem Reason-Sequenzer wollte ich ja umgehen, deswegen bin ich von Tracktion auf [g=539]Cubase[/g] umgestiegen (war für mch im endeffekt günstiger wasals ne neue Tracktion-Version, Edu von der Essential).
Ich glaub ich brauch erst was Zeit um rauszufinden, was [g=539]Cubase[/g] so alles kann. Ist zwar was un-intuitiver als Tracktion, hat aber auch ne ganze Menge mehr Funktionen die ich dort vermißt habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben