Information ausblenden

Reason aud Cubase essential 4 steuern, Mixer und Spuren?

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von ECM, 28.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ECM

ECM Themenersteller

416
    Hallo!
    Hab ne kurze Frage, ob ich das richtig verstanden hab.
    Wenn ich Reason aus Cubase steuern will, muss ich für jedes Gerät zusätzlich zur Rewire-Spur noch eine MIDI-Spur anlegen?! Jedes Gerät taucht damit auch 2mal im MIxer auf, einmal als MIDI und einmal als Rewire, richtig?
    Gibts einen Weg, dieses Doppeltgemoppelt zu umgehen?!
    Vielen Dank!!!!

2. -HP-

-HP-

2807
    nein. ausser du verwendest den Reason Sequencer.die rewire spur ist audio, midispur ist steuerung.

3. ECM

ECM Themenersteller

416
    Hmmm, danke!
    Ich arbeite mich ja gerade in Cubase erst ein, hab immerhin schonmal rausgefunden wie man die Spuren gruppiert, so dass ich z.B. das gesamte Stereo-Signal auf einmal EQn kann. Und im Mixer kann man ja uch die einzelnen Kanal-Typen ein und ausblenden, auch schonmal praktisch.
    Das mit dem Reason-Sequenzer wollte ich ja umgehen, deswegen bin ich von Tracktion auf Cubase umgestiegen (war für mch im endeffekt günstiger wasals ne neue Tracktion-Version, Edu von der Essential).
    Ich glaub ich brauch erst was Zeit um rauszufinden, was Cubase so alles kann. Ist zwar was un-intuitiver als Tracktion, hat aber auch ne ganze Menge mehr Funktionen die ich dort vermißt habe.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.