Reason 6 Synth

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hay,

ich bin auf der Suche nach einem 90er Synth in Reason. Nur hab ich keine Ahnung was ich einstellen muss und welchen ich nehmen muss. Habe Subtractor, Thor und Malström zur Verfügung.

Danke für eure Hilfe. :)

LG
 
Kleine Zwischenfrage: Was macht denn ein 90er Synth bzw. welchen Klang erwartest du? Hast du ein prägnantes Soundbeispiel bzw. Song aus den 90ern?
 
&t=0m15s

Sowas in der Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh da kein Problem drin, sowas mit nem Standard Synth zu basteln. Nicht, dass ich sowas jetzt aus dem Stehgreif könnte. :D

Muss aber zugeben, dass ich das o.g. Lied nicht zu Ende gehört habe. Es ist einfach unterirdisch. Sorry.

Es gibt aber durchaus Acts aus den 90ern, da würde man evtl. an gewisse Grenzen stoßen, denn da wurden oftmals bestimmte Hardware Kisten genutzt. Für sowas ist dann u.U. der ReFX Nexus genial, da der viele abgesamplete Sounds intus hat.
 
Muss aber zugeben, dass ich das o.g. Lied nicht zu Ende gehört habe. Es ist einfach unterirdisch. Sorry.
Macht ja nichts. Kannst du mir Tipps geben, wie ich sowas hinbekomme? Ich hab mal rumprobiert mit allen 3. Aber da kam nur Mist raus.
 
Subtractor für Bass, Thor - Leads, pads, durchsuche vllt. combinator nach patches, Scream tape effekt beimischen.
 
Suche mal nach den Refills: 1001 Subtractor patches, 1001 Malström patches die sind frei erhälltlich aber etwas schwer zu finden.. da sollte was bei sein.
 
hi,

der sound ist eigentlich ziehmlich easy zu programmieren.

so in etwa ;-)
 

Anhänge

  • reason.jpg
    reason.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen

M
Antworten
69
Aufrufe
3K
Cyclotron
Cyclotron
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben