Information ausblenden

Reason 6 Synth

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von prokay, 21.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Hay,

    ich bin auf der Suche nach einem 90er Synth in Reason. Nur hab ich keine Ahnung was ich einstellen muss und welchen ich nehmen muss. Habe Subtractor, Thor und Malström zur Verfügung.

    Danke für eure Hilfe. :)

    LG
     
    prokay, 21.01.13
    #1
  2. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.128
    6128
    Kleine Zwischenfrage: Was macht denn ein 90er Synth bzw. welchen Klang erwartest du? Hast du ein prägnantes Soundbeispiel bzw. Song aus den 90ern?
     
    richie, 21.01.13
    #2
    prokay bedankt sich.
  3. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    &t=0m15s

    Sowas in der Art.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    prokay, 21.01.13
    #3
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.128
    6128
    Seh da kein Problem drin, sowas mit nem Standard Synth zu basteln. Nicht, dass ich sowas jetzt aus dem Stehgreif könnte. :D

    Muss aber zugeben, dass ich das o.g. Lied nicht zu Ende gehört habe. Es ist einfach unterirdisch. Sorry.

    Es gibt aber durchaus Acts aus den 90ern, da würde man evtl. an gewisse Grenzen stoßen, denn da wurden oftmals bestimmte Hardware Kisten genutzt. Für sowas ist dann u.U. der ReFX Nexus genial, da der viele abgesamplete Sounds intus hat.
     
    richie, 21.01.13
    #4
    prokay bedankt sich.
  5. prokay

    prokay Themenersteller

    Registriert seit:
    12.11.12
    Punkte:
    22.206
    22206
    Macht ja nichts. Kannst du mir Tipps geben, wie ich sowas hinbekomme? Ich hab mal rumprobiert mit allen 3. Aber da kam nur Mist raus.
     
    prokay, 21.01.13
    #5
  6. Cruel

    Cruel

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    56
    56
    Subtractor für Bass, Thor - Leads, pads, durchsuche vllt. combinator nach patches, Scream tape effekt beimischen.
     
    Cruel, 07.02.13
    #6
  7. Gel Mitglieder 58746

    Gel Mitglieder 58746 Guest

    Punkte:
    0
    Suche mal nach den Refills: 1001 Subtractor patches, 1001 Malström patches die sind frei erhälltlich aber etwas schwer zu finden.. da sollte was bei sein.
     
    Gel Mitglieder 58746, 09.02.13
    #7
  8. Substain

    Substain

    Registriert seit:
    15.09.04
    Punkte:
    181
    181
    hi,

    der sound ist eigentlich ziehmlich easy zu programmieren.

    so in etwa ;-)
     

    Anhänge:

    Substain, 13.02.13
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.