Reason 4! Wo Soundbank kopieren?

  • Ersteller Charley
  • Erstellt am
C

Charley

Registriert
22.10.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

hab da mal ne Frage. Ich habe Reason 4 installiert. Nun fordert das Programm mich auf, die DVD einzulegen (sicherlich um die Soundbanks zu installieren). Leider erkennt er die DVD nicht. Kann sie nur manuell öffnen. Meine Frage: kann man dies umgehen? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus!
 
Ich nix verstehe, was willst du überhaupt umgehen? Wenn du Reason 4 installiert hast dann kopiert er die Soundbanks in den Reason Ordner auf deiner Platte und danach brauch man keine DVD mehr einlegen. Was ich aber komisch finde ist du hast Reason installiert und auf einmal erkennt wer die DVD nicht mehr? Reason oder dein Laufwerk oder wie jetzt?

EDIT: Für mich klingt es so als willst du den Kopierschutz umgehen (die Soundbanks)
 
ich will nichts umgehen. genau, installiert ist es...die dvd wird aber nicht mehr erkannt!!! sprich: reason wartet vergblich auf das medium! wo muss ich die soundbank denn reinkopieren, damit es läuft (Ordnerstruktur)?
 
Normalerweise C:\Programme\Propellerhead\Reason
 
ich habe den ordner SOUNDBANKS in den Reason Ordner kopiert. Beim starten von reason fragt er mich erst nach der Lizenz...ich stimme zu...und dann heiißt es wieder: DVD einlegen!!! GGGRRRR
 
Du musst die Refills dort reinlkopieren Factory Sound Bank und Orkester.
 
die sind beide im soundbank ordner! trotzdem fragt er nach der dvd
 
Du sollst ja auch die beiden REFILLS die auf der DVD im Sounbank-Ordner sind rauskopieren und dann diese beiden REFILLS ind den Ordner C:\Programme\Propellerhead\Reason <----- packen, so das du wenn du im Reason-Ordner bist die beiden Refills die EXE Datei und die anderen Ordner siehst. Wenn du das gemacht hast dann kann es aber auch sein das es nicht anders geht und die DVD muss erkannt werden sonst Arschkarte wegen Kopierschutz.
 
Charley schrieb:
die sind beide im soundbank ordner! trotzdem fragt er nach der dvd

Beim Starten? Das ist wohl einen Art Kopierschutz... wenn man das einmal gemacht hat, dann sollte das nicht mehr kommen
 
hast du DEAMON Tools o.ä. installiert?
 
Bei Reason bis vers. 3 wars gang & gebe:

1) [g=420]CD[/g] EINLEGEN & Programminstallieren
2) Soundbanks wurden kopiert (Oft auch mit Eingabeaufforderung die [g=420]CD[/g] einzulegen)
3) Das ganze endete recht schnell - beim Erststart meldet Reason dann bitte Orginal [g=420]CD[/g] einlegen. Für jede Soundbank 1 mal. insg also 2 mal. Dann kommt erst die Registratur mit dem Key. Das ganze ging dann exakt für 3 Versuche & dann durfte man nochmal neustarten & [g=420]CD[/g] einlegen. (PUNKT 3)

Hatte man das hinter sich hatte man seine Ruhe.

Bei Kracks is oft HIER das Problem viele haben die Soundbanks ned oder aber keine passende [g=420]CD[/g] gebrannt. Dh. sie wurden nicht erkannt! Darum das ganze hick hack. Inzwischen gibbet aber gute ISO Images - mit dennen kann man das sogar OHNE Kracks umgehen.. und bei 4.0 is die Installation so ultra einfach das sie sogar meine Oma hinbekäme.

Ich Rate bleib legal - Reason kostet ja ned die Welt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben