Reason 3.0 CPU-Auslastung

• Ersteller YellowManCH
  • Erstellt am
YellowManCH

YellowManCH

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin stolzer Besitzer von Reason 3.0. Die Version ist wirklich Klasse leider ist die CPU-Auslastung etwa doppelt so hoch wie mit der Version 2.5.
Da hat mich Propellerheads wirklich enttäuscht.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit Reason 3.0 gemacht?

Jupp hab ich auch bemerkt...und die Props auch, wie man auf der Propellerhead-Seite lesen kann. Ich hoffe es kommt bald ein [g=7]Patch[/g], Servicepack oder Update, was die Fehler behebt.

Yepp, das ist leider Gottes so... Aber es war doch klar dass die Props die CPU-Auslastung nicht ewig unten halten können! Schließlich braucht Qualität (und vor allem wenn sie nur aus Software besteht) auch ordentlich Leistung. Sonst könnte man die neuen Devices wohl wegfeuern...

Aber ein Großteil der derzeitigen CPU-Spitzen bezieht sich wahrscheinlich doch noch auf den ein oder anderen Bug. Komisch, bei der langen Beta-Testphase :?

Am schlimmsten finde ich die Verzögerungen beim browsen und beim Laden von Patches. Im übrigen ruckelt jetzt mein gesamtes [g=211]Rack[/g] beim scrollen :D

Ging auch schon mal besser *ggg*

Gruß,

X-Hale

Hi,

also komischerweise geht das Laden von Patches und Songs bei mir um einiges schneller als bei 2.5. Aber beim Abspielen der Songs geht mein (zugegeben etwas schacher) PC schneller in die Knie.
Das ruckelnde [g=211]Rack[/g] stört auch etwas, wie ich finde.

Aber man soll ja nicht nur mekern...hab meinen Songs mal ne MClass-Mastering-Kur gegönnt und muss sagen, damit kann man die Quali schon um einiges verbessern.

Naja und die Bugs bekommen die bestimmt noch auf die Reihe....hoffe ich zumindest

LG
LF

Komisch, bei der langen Beta-Testphase

Scheint sich zu rächen, dass der Betatest mit einer Demoversion mit 20 min. beschränkung ohne Speichermöglichkeit war...
Gestern hab ich einen alten Song geöffnet, der so um die 37 min. lang ist, keine Chance den anzuhören, sofort abgeschmiert :x
Hoffe das Update bringt besserung!

Abgesehen davon rockt Reason 3 gewaltig!

man macht auch keine 37 minutensongs.. sowas darf nur opeth;)...

:D :D :D :D :D :D

Was habt ihr für Konfigurationen?
Die technischen Daten meines Musik-PCs sehen wie folgt aus:
AMD 1.4 Mhz, 1 GB Ram, Matrox Grafikkarte, Power Supply 550 Watt, genügend freien Festplattenspeicher (ca. 250 GB) -->M-Audio FW410
Das müsste doch eigentlich reichen? Nicht?

Mit 3.0 hab ich auch so meine Performance-Probleme. Ich arbeite halt auch mit ziemlich vielen Spuren, FX und großen Sample-Libraries. Wenn ich meine mit 2.5 erstellten Songs in 3.0 lade, geht in der Regel gar nichts mehr. Deshalb bleibe ich auch vorerst bei 2.5, die 3.0 find ich persönlich insgesamt etwas enttäuschend (nicht nur wg. angesprochener Probs, insgesamt noch etwas buggy), manch anderer mag das aber sicherlich anders sehen.

Was habt ihr für Konfigurationen?
Die technischen Daten meines Musik-PCs sehen wie folgt aus:
AMD 1.4 Mhz, 1 GB Ram, Matrox Grafikkarte, Power Supply 550 Watt, genügend freien Festplattenspeicher (ca. 250 GB) -->M-Audio FW410
Das müsste doch eigentlich reichen? Nicht?

Natürlich reicht das! Es sagt ja auch keiner das Reason vor lauter CPU-Auslastung gar nicht mehr geht... Es läuft halt nur träger als früher :(

Gruß,

X-Hale

man macht auch keine 37 minutensongs.. sowas darf nur opeth

So sieht halt meine Lösüng für den Live Act aus...ausserdem bin ich seit Jahren aus dem Alter raus, wo ich darauf schaue, was MAN macht
fawk.gif

..das war doch nur ein scherz.. :eek: :eek:

Sissi;)

:harp: gehen wir wider mucke machen..