Reaper Workshop

SGW1

SGW1

Registriert
29.10.13
Beiträge
460
Reaktionen
163
Punkte
984
Guten Tag,

wer wäre bereit, vorzugsweise im süddeutschen Raum (ok, bis Ffm) und ntürlich gegen Bezahlung einen individuellen Reaper Workshop (ca. 3-4 Stunden) zu machen, in dem ich meine Fragen und Workflows bearbeiten kann?
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Mich interessiert Audio und da auch nur der Bereich Klassik-Aufnahme, die ja in vielen Dingen anders läuft als eine Pop-Produktion. Und daher suchte ich nach ein paar Stunden Unterricht, in denen an "meinen" Workflows gebastelt wird. Fast alle Tutorials sind ja aus dem Pop-Bereich. da gibt es auch für mich wertvolle Informationen, allerdings ist es viel Sucherei, für die ich nicht so viel Zeit habe. Aber kostenlos will ich auch nicht abgreifen - ich würde ja zahlen.
 
ich bin zwar exessiver reaper-nutzer, aber nicht im klassikbereich. ich nutze reaper fürs mastering & gelegentlich mixing (rock, pop, hiphop, dance, jazz, indie, etc.).
 
Auch Schnitt/Editing?
 
Wo unterscheidet sich denn der Orchesterbereich von anderen Audioproduktionen? (ernste Frage)
 
Kein Midi, fast keine Effekte, kein Overdub, kein Schneiden/Schieben/etc einzelner Spuren, sondern immer nur im Ganzen, viele Takes während der Aufnahme, lange Takes, viele Schnitte, allerdings nie in einzelnen Spuren, etc.
Immer wenn ich Videotutorials sah, fand ich nur sehr wenig, was für mich relevant war/ist.
 
Hm, wieso sollte das Reaper nicht können?
Das funktioniert im Prinzip wie in jeder anderen DAW auch. WEnn die Groove3 nicht zusagt gibt es noch tutorialsforreaper.com.

Dank der durchgehenden 64-Bit Struktur kannst du auch dein System voll ausnutzen.

Für die generelle Bedienung eignen sich die Tutorials von Groove 3 hervorragend. Einzel-Tutorials bieten sich vermutlich nicht wirklich an, mehr Kosten als Nutzen, da deine benötigten Handgriffe (Einrichten, Spur erstellen, Input zuweisen, record drücken, s zum schneiden drücken) in nahezu 10 Minuten abgehandelt ist - und auch wie in ProTools, Cubendo etc. funktioniert.

Sowas geht sicherlich auch ganz easy per Fern-Wartung über Skype oder Teamviewer. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Falls du Windows nutzt, solltest du dir vor allem anschauen, wie man das auf Audio optimiert, bzw. den Rest ausschaltet, der unnütz Resourcen fressen würde. Außerdem brauchst du eine zuverlässige Soundkarte mit stabilen Treibern.
 
Dass es nicht wie in PT funktioniert, habe ich schon herausbekommen. Dass Reaper alles kann, was ich brauche, weiß ich auch.
Dass ich keine Lust und Zeit habe, mich durch die vielen Tutorials durchzusehen, habe ich oben schon geschrieben. Diese Faulheit/Bequemlichkeit/diesen Zeitmangel bin ich ja auch - wie ich schon schrieb - bereit zu zahlen.
 
bin zur Zeit im Bereich Kehlheim
nähe Neustadt an der Donau. immer noch interesse?
 
Ich bin interessiert, wobei Kehlheim schon richtig weit weg ist.
Ich würde mich gerne melden, wenn ich beruflich mehr in der Nähe bin, ok?
 
geht klar :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben