REAPER will nicht mehr! Hilfe!

Allen

Allen

Registriert
01.07.05
Beiträge
741
Reaktionen
0
Punkte
860
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite jetzt schon längere Zeit mit REAPER und hatte noch NIE irgendwelche Probleme mit dem Programm. Gestern hat sich REAPER beim Hochfahren erhängt und nach einer halben Stunde des Wartens habe ich dann notgedrungen den Reset-Button an meinem PC gedrückt...seitdem kann ich REAPER nicht mehr hochfahren und beim Versuch das Programm hochzufahren erscheint nach ein paar Sekunden ein weißer Bildschirm und die CPU-Auslastung liegt bei 100%. Den Task-Manager kann ich ebenfalls nicht starten, mein PC ist wie eingefroren und es geht gar nichts mehr...

Ich hab jetzt schon versucht meine Festplatte zu defragmentieren, Laufwerk C: nach Fehlern durchsuchen lassen und Windows neu aufgespielt und leider hat das alles nichts gebracht.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß
Allen
 
du kannst reaper mit versch. optionen starten. schau mal im startmenü, da kannst du reaper auch so starten, dass er ein frisches projekt erzeugt beim start.
 
a) Alle [g=77]VST[/g]-Plugins in einen Ordner verschieben, der nicht von Reaper gefunden wird.
b) Backup von der Reaper.ini machen und selbige löschen.
 
Also mit 'create new project' fährt er jetzt zumindest wieder hoch. Leider kommt jetzt kein [g=32]MIDI[/g]-Signal mehr in REAPER an. Die [g=77]VST[/g]-Plugins sind alle in einem Ordner...wie bzw. wo kann ich die reaper.ini löschen?
 
Soweit ich weiß unter C:\Dokumente und Einstellungen\$DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Reaper.

Ansonsten einfach mal danach suchen lassen.
 
Eine reaper.ini findet er leider nicht :-(

Sonst noch Vorschläge, was ich machen kann? Jetzt funktioniert meine [g=32]Midi[/g]übertragung auch nicht mehr...langsam bin ich hier echt am Verzweifeln.
 
Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Reaper

mal irgendwo anders hin verschieben ( =sichern), die [g=77]VST[/g]-Plugins / den [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Ordner mal komplett leeren und dann Reaper nochmal neu starten mit der "neues Projekt"-Option. Vorher nochmal schön updaten;)

http://reaper.fm/download.php?l=1

Dann musst du auch deine Lizenz neu eingeben und alle Optionen neu einstellen, also auch das [g=32]Midi[/g]-Keyboard nach Manual neu einrichten.
Und dann mal sehn, obs wieder klappt.
 
bensommerfeld schrieb:
Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Reaper

mal irgendwo anders hin verschieben ( =sichern), die [g=77]VST[/g]-Plugins / den [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]-Ordner mal komplett leeren und dann Reaper nochmal neu starten mit der "neues Projekt"-Option. Vorher nochmal schön updaten;)

http://reaper.fm/download.php?l=1

Dann musst du auch deine Lizenz neu eingeben und alle Optionen neu einstellen, also auch das [g=32]Midi[/g]-Keyboard nach Manual neu einrichten.
Und dann mal sehn, obs wieder klappt.

Klappt irgendwie alles nicht...ich werd mich wohl mal direkt an Justin wenden müssen. Meine erste Entäuschung mit REAPER, hat doch alles bis jetzt so schön funktioniert :-(
 
"jetzt funktioniert meine [g=32]Midi[/g]übertragung auch nicht mehr"

- hatte ich auch mal, plötzlich hat alles gezickt, incl. [g=12]asio[/g] und [g=32]midi[/g] mit allen hosts...

da niemand außer dir das problem hat, liegt es wahrscheinlich am system. in dem fall hat bei mir am ende nur geholfen:daten sichern, formatieren und windows komplett neu...

lG f
 
fas1piano schrieb:
"jetzt funktioniert meine [g=32]Midi[/g]übertragung auch nicht mehr"

- hatte ich auch mal, plötzlich hat alles gezickt, incl. [g=12]asio[/g] und [g=32]midi[/g] mit allen hosts...

da niemand außer dir das problem hat, liegt es wahrscheinlich am system. in dem fall hat bei mir am ende nur geholfen:daten sichern, formatieren und windows komplett neu...

lG f

Hi fas1piano,

ich hab jetzt mittlerweile Windows neu aufgespielt, formatiert, neue Festplatte eingebaut und irgendwie scheint das alles nichts zu bringen. Mir fällt langsam echt nichts mehr ein, was ich noch machen könnte...
 
is doch einfach: du brauchst nur nen neuen pc... das kostet doch nix ;)

nee mal im ernst: irgendein bauteil in deinem pc scheint diesen fehler zu verursachen ... vllt. ist ja auch nen arbeitsspeicherstein defekt? oder deine soundkarte hat ne macke... who knows? könnte so vieles sein...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben