Reaper läd spezielle Choir VST nicht mehr

  • Ersteller Antonius_A
  • Erstellt am
A

Antonius_A

Registriert
01.11.18
Beiträge
653
Reaktionen
256
Punkte
1.471
Hi,

kann mal jemand probieren ob er bei sich diese VST zum laufen bekommt?

http://www.vstplanet.com/News/2019/angle-studios-releases-virgin-choir-free-vst-plugin.htm

Bei mir funktioniert die nicht mehr. Auf zwei verschiedenen Rechnern nicht. Einmal mit Reaper 5 und Reaper 6...beide mal wird DLL nicht gescannt. Bzw. die VST erscheint nicht im FX. Bin relativ verzweifelt, da dies eine meiner wichtigsten VSTis war/ist.


LG

kann das sein, daß du noch das 32 bit plug hast, das nicht mehr supportet wird?
oder aber, daß das 64 bit plug im falschen ordner gelandet ist?
 
Läuft bei mir problemlos, REAPER ist aktuell.
Habe die 64-Bit Version geladen, in meinen x64-VST-Ordner gepackt und ab dafür.
 
Ich hab 64 Bit und 32 Bit vst nicht in getrennten Ordnern. Macht das vielleicht Probleme?

Gut zu wissen daß es an mir hängt... Mal gucken warum.
 
Ich hab 64 Bit und 32 Bit vst nicht in getrennten Ordnern. Macht das vielleicht Probleme?

Gut zu wissen daß es an mir hängt... Mal gucken warum.
64 bit plugin immer in den entsprechenden ordner. 32 bit plugin auf einem 64bit rechner am besten gar nicht erst installieren..
 
Sorry für OT aber Virgin Choir, wasn Name...
 
32 bit plugin auf einem 64bit rechner am besten gar nicht erst installieren
Genau so. Bei NI Komplete (9) habe ich das Problem auch. Jedes Mal werden beide Versionen eines Plugins installiert, so das nachher keins richtig funktioniert ;-) Erst nach dem manuellen Wegputzen der 32-Bit Installation geht es dann.
 
32 bit plugin auf einem 64bit rechner am besten gar nicht erst installieren
Genau so. Bei NI Komplete (9) habe ich das Problem auch. Jedes Mal werden beide Versionen eines Plugins installiert, so das nachher keins richtig funktioniert ;-) Erst nach dem manuellen Wegputzen der 32-Bit Installation geht es dann.

btw. - nicht ausgeschlossen, daß das auch das problem von dem kollegen @Samu mit der east-west-library aus dem anderen fred ist...
 
Habt Ihr einen extra Pfad für eure VSTs angelegt? Gefühlt will sich jedes Programm in einen anderen Ordner Installlieren...und die von Reaper vorgeschlagenen Standardordern (Programme\Steinberg) sind bei mir komplett verweist.
 
schau doch im reaper unter Options -> Preferences -> Plug-Ins -> VST
nach, welche pfade da aufgeführt sind.
wenn deine library in einem anderen pfad ist, kannst du den ja noch da hinzufügen.
 
Habt Ihr einen extra Pfad für eure VSTs angelegt?
Ich habe das, ja. Das heißt zwar für mich dann auch, dass ich bei jeder Installation den Pfad manuell angeben muss (sofern ich nicht nur DLL kopieren brauche), dafür habe ich das Zeug nicht wild auf der Platte verstreut.
 
Also... Ich hab den Laptop jetzt platt gemacht, frisches Windows installiert, direkt Reaper 64 Bit und die 64 Bit Virgin Choir DLL runtergeladen.

Reaper in den Einstellungen das Verzeichnis genannt, und... nix.. er scannt sie kurz aber sie erscheint nicht im FX Menü.

Ich vermute: irgendwas mit Windows ist das Problem. Scheinbar kommt die Version von Choir nicht mit Windows 190x zurecht.

Falls jemand eine VST kennt, die genauso klingt, kein Kontakt in der Vollversion braucht..

Ich wäre dankbar ....
 
So. Ich habe das Problem jetzt mit Geld beworfen und mir die Olympus Choir Essentials gegönnt. Die laufen im freien Kontakt Player und alles ist gut.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben