Reaper will mein Projekt nicht mehr speichern

JHBAss

JHBAss

Registriert
31.01.20
Beiträge
40
Reaktionen
13
Punkte
86
Hallo,

seit heute will Reaper meine Projekte nicht mehr speichern.

Ich bekomme die Fehlermeldung:
Error creating Project File [...] Does the path exist?

Ich habe nichts verändert. Hast einer eine Idee, woran es liegen könnte?

LG J
 
Existiert denn der Pfad? Hast Du eine gültige Lizenz?
 
Ich habe eine Lizenz gekauft, ist aber schon etwas älter. Der Pfad existiert auch. Letzte Woche hat es noch genauso geklappt. Komisch.
 
Und wenn du das Projekt umbenennst? Also "speichern unter..." Dann sollte es doch gehen... .
 
Existiert denn der Pfad? Hast Du eine gültige Lizenz?
@JHBAss
ob die lizenz existiert oder nicht, sollte bei reaper egal sein...
der pfad scheint hier das problem zu sein!
check mal exakt den namen.
vielleicht hast du ne festplatte abgeklemmt, oder sie ist automatisch umbenannt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jet2,

gute Idee, aber die Pfade heißen alle noch gleich. Ich habe es nachgeschaut. Habe ich vielleicht in der DAW etwas verstellt?
 
gute Idee, aber die Pfade heißen alle noch gleich. Ich habe es nachgeschaut. Habe ich vielleicht in der DAW etwas verstellt?
Nein, es klingt eher danach, dass du etwas am Dateisystem umgestellt hast. Kann es sein, dass du (Reaper) keine Zugriffsrechte auf den Pfad hast? Probier mal, die Datei in deinen "Eigenen Dateien" oder so zu speichern.

Oder startest du Reaper vielleicht als anderer Benutzer, der auf den Pfad nicht zugreifen darf bzw. dort keine Schreibrechte hat?
 
Andere Idee: Sonderzeichen im Dateipfad?
 
Versuch es sonst mal mit einem Portable Install von Reaper.
 
Rapper will Projekt nicht mehr speichern?
 
Ich hab´s geschafft!! Es war Windows.

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Sicherheit -> Viren- und Bedrohungsschutz -> Ransome Schutz verwalten -> App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen -> Zulässige App hinzufügen

Eigentlich ganz leicht, muss man nur drauf kommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben