Reaper und Video?

• Ersteller MichaelKnight
  • Erstellt am
M

MichaelKnight

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo!

Habe mal eine kurze frage zum aktuellen Reaper (2. irgendwas)

Kann ich mit Reaper, Videodateien importieren (laut website AVI, WMV, MPG) und diese dann GENAUSO wie Audio Parts, Zerschneiden und zusammenfügen?

Und am schluss dann als "Irgendwas" wieder zussamencoden? (Also z.b. eine .avi von machen wo dann die soundspuren und das Video alles zusammen ist!)

Danke im vorraus!

edit: Auf der HP habe ich schon geschaut, das wird allerdings nicht ganz klar, ob ich jetzt nur importieren oder auch exportieren kann, reaper ist ja eher ein [g=70]Sequencer[/g] als nen Video Prog...

Aus der Bedienungsanleitung (Abschnitt 16.4 ):
You cannot perform any video editing within REAPER, but you can work on the soundtrack.

Das Video schneiden geht also nicht, man kann nur den Soundtrack bearbeiten und gegebenenfalls ein exportiertes Wav wieder unter die Videodatei legen (mit weiterer Software).

gruss, Chris

So weit ich weiß, ist bei allen Sequencern die
Videofunktion nur zum importieren, also um
einen Film zu vertonen usw...
Videoschnittfunktionen gibts da keine.

Wäre aber natürlich ne nette Sache, wenns sowas
doch gäbe. Videoschnittprogramme behandeln nämlich
im Gegenzug wiederum Audio eher stiefmütterlich.

Ah ok vielen Dank für die Schnelle Hilfe!

Echt ätzend, gibt es den wirklich KEIN Free/Share/GNU Videbeabeitungs Tool für WIN, das so aufgebaut ist wie ein [g=70]Sequencer[/g]?

also ich meine z.b. so:
livesmt.png

das ist Lives, gibt aber nur als Dyne:bolic live [g=420]cd[/g], hoffe der SOund funzt, vermute aber mal nicht....

Aber sowas muss es doch auch für WIN geben, kennt den niemand sowas?

Moviemaker Suckt, und alle anderen progs sind entweder NUR Schnitt tools (ohne mehrere spuren) oder man brauch ein Harvard Studium um es zu bedienen..(Jashaka)

Mit Wax kann man ja ganz coole ani´s erstellen, aber Videos mit spuren funzt damit irgendwie auch nicht, da der Total format inkompatibel ist....
Wax ist eher ein JPG und Video "Morpher" ;-)

Beinahe jedes Videoschnittprogramm bedient sich wie ein [g=70]Sequencer[/g].
Aber ich kenne kein Programm, bei denen Workflow und Funktionen
für beides gleich gut geeignet sind.

Hätte mich jetzt auchmal interessiert, weil ich weder mit Cubase noch mit Reaper jemals was mit Videos gemacht habe.
Aber sollte man dafür nicht lieber ein richtiges Videobearbeitungsprogramm wie Sony Vegas nehmen?