Flux Ircam Trax v3 und Reaper

  • Ersteller Anfänger123
  • Erstellt am
A

Anfänger123

Registriert
06.11.20
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo

Ich habe mir soeben dieses Plugin mal als Demo runtergeladen und mußte schnell feststellen das ich das in den fx nirgendswo finde. Ich dachte eigentlich das jedes VST in den Editoren läuft aber scheinbar wie ich jetzt rausgefunden habe läuft das nur unter pro tools.

Ich habe schon danach gesucht aber leider gab es da kein Ergebnis. Oder gibt es in Reaper irgendwas zu beachten oder laufen bestimmte Plug-ins nur mit bestimmten Programmen zusammen? Ich habe auch rausgefunden da Trax VST 2 ist aber in Reaper habe ich nur VST 3. Für mich als Anfänger ist das gerade etwas verwirrend da auch der Hersteller nirgends angibt, für welches Program das Plugin geeignet ist!??
 
ist das Plugin im richtigen Ordner gelandet?
Manche Hersteller haben da ganz komische Einfälle, wo Plugins seien sollen...
Welches Betriebssystem?
Wenn Windows dann c:\programme\steinberg\vstplugins oder c:\programme\vstplugins.
Tipp: Explorer öffnen, Ordner Programme öffnen, nach Änderungsdatum sortieren und dann die neuesten Ordner mal inspizieren, ob da das Pllugin gelandet ist - irgendetwas mit traxxxx.dll.
 
such mal im windows explorer nach dem .dll und guck, in welchem ordner das abgelegt wurde.

dann in reaper drück mal CTRL+P und geh in den preferences links in der liste runter auf Plug-ins=>VST und guck, ob der ordnerpfad da auch angegeben ist, ggf. kopier den pfad da mit rein und drück dann Re-scan.

wenn du dann in einem kanal FX klickst sollte das ganz oben (new plugins) auftauchen oder du gibst im "filter" mal den namen ein und schaust, obs auftaucht.