Flux Ircam Trax v3 und Reaper

  • Ersteller Anfänger123
  • Erstellt am
A

Anfänger123

Registriert
06.11.20
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo

Ich habe mir soeben dieses Plugin mal als Demo runtergeladen und mußte schnell feststellen das ich das in den fx nirgendswo finde. Ich dachte eigentlich das jedes VST in den Editoren läuft aber scheinbar wie ich jetzt rausgefunden habe läuft das nur unter pro tools.

Ich habe schon danach gesucht aber leider gab es da kein Ergebnis. Oder gibt es in Reaper irgendwas zu beachten oder laufen bestimmte Plug-ins nur mit bestimmten Programmen zusammen? Ich habe auch rausgefunden da Trax VST 2 ist aber in Reaper habe ich nur VST 3. Für mich als Anfänger ist das gerade etwas verwirrend da auch der Hersteller nirgends angibt, für welches Program das Plugin geeignet ist!??
 
ist das Plugin im richtigen Ordner gelandet?
Manche Hersteller haben da ganz komische Einfälle, wo Plugins seien sollen...
Welches Betriebssystem?
Wenn Windows dann c:\programme\steinberg\vstplugins oder c:\programme\vstplugins.
Tipp: Explorer öffnen, Ordner Programme öffnen, nach Änderungsdatum sortieren und dann die neuesten Ordner mal inspizieren, ob da das Pllugin gelandet ist - irgendetwas mit traxxxx.dll.
 
such mal im windows explorer nach dem .dll und guck, in welchem ordner das abgelegt wurde.

dann in reaper drück mal CTRL+P und geh in den preferences links in der liste runter auf Plug-ins=>VST und guck, ob der ordnerpfad da auch angegeben ist, ggf. kopier den pfad da mit rein und drück dann Re-scan.

wenn du dann in einem kanal FX klickst sollte das ganz oben (new plugins) auftauchen oder du gibst im "filter" mal den namen ein und schaust, obs auftaucht.
 
Danke Euch Beiden. Es klappt nun. Bei mir war die dll unter C:\Program Files\Vstplugins im Flux Ordner. Habe den Pfad umgeschrieben in Reaper, allerdings sind jetzt andere Demo Plugins verschwunden. Ich hatte noch das Antares Auto Tune. Sollte ich in Zukunft alle Plugins in diesem einen Ordner Installieren?
 
achso: mehrere ordner-pfade unter vst=>plug-is mit SEMIKOLON trennen! hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

kannste machen, musste aber nicht, alles in einen ordner, solange jeder ordnerpfad eben aufgelistet ist. der übersicht wegen machts sinn, ja.
 
oder einfach den Pfad unter Edit hinzufügen - Semikolon kann REAPER alleine:)

upload_2020-11-10_15-22-22.png
 
Danke euch . Das Klappt nun alles soweit. Nun habe ich noch eine andere Frage die mir jetzt Kopfzerbrechen macht. Das Plugin (Trax) funktioniert und kann quasi in Echtzeit ein parr Stufen meine Stimme herunterschauben (tiefer Voluminöser) :) . Also Diese klein wenig veränderte Stimtme würd ich ganz gerne von Reaper rausschicken an zb. Virtual Dj . Leider klappte das bisher nicht, dort nimmt VDJ immernur meine Original Stimme auf (unverändert). Irgendwelche Einstellungen müßte ich bestimmt also irgendwo treffen nur ich weiß überhaupt nicht welche.Irgendwelche Ein und ausgänge ich weiß es einfach nicht. Könnte mir einer von euch da weiterhelfen oder soltle ich besser ein neues Thema eröffnen hier?

Achja das ganze läuft über ein behringer Audio interface ,in Reaper habe ich auf Asio - behringer eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl geht das mit rearoute.

such mal im handbuch danach oder im cockos-forum, wenns sonst niemand hier weiss.

ansonsten sollte das mit nem virtuellen audio-kabel funktionieren, dann aber nur mit den wdm-treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super. ReaRoute funktioniert! Danke. Allerdings mit einer hohen Latenz. Ich denke das ist dann der Deal bei der ganzen Sache?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
JuergenDrogies
Antworten
8
Aufrufe
41K
abogner
abogner
C
Antworten
44
Aufrufe
5K
Kwaku
K
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben