Reaper: Signal auf andere Spur routen

M

moio

Registriert
14.02.06
Beiträge
645
Reaktionen
1
Punkte
789
Hi,

sollte doch eigentlich kein Problem sein: ich schicke ein Signal per Send auf einen neuen, eigens kreierten Kanal. Dort möchte ich ihn in der Phase drehen und auf die andere Seite pannen. Also schicke ich das Signal per Send eben dort hin.
Ich höre aber nichts - das Signal kommt nicht an. Mit Effekten geht das doch auch. Mach ich was verkehrt ...?
Grüße
m
 
master/parent send angeklickt?
[auf der return spur ]
 
habs grad ausprobiert, klappt wunderbar...
irgendwo einmal zuviel/zuwenig Solo/Mute geklickt? passiert mir desöfteren.
 
ja, in einem neuen projekt gehts jetzt auch bei mir. komisch.
danke!
 
Hätte mich jetzt aber gewundert wenn das nicht geht :)
Ein Routing das mit Reaper nicht geht, sowas gibt es nicht :p
 
dumme Frage: Für was braucht ihr das ganze Routing?
Verpasse ich hier grade nen krassen Workflow Vorteil?

Vielleicht kann jmd. ein paar Bsp. geben und die Vorzüge.

mfg doc
 
also, was ich gestern probieren wollte, war folgendes: eine Gitarrenspur per send auf eine zweite spur, phase drehen. dann hätte man eine gedoppelte spur ohne cpu-ressourcen zu verbrauchen. klingt aber irgendwie nicht so dick und toll, wie die jungens von cubeaudio in ihrem podcast andeuten. liegt wahrscheinlich in der natur der phasendrehung.

ansonsten route ich meine spuren auf eine fx-spur (meist [g=108]hall[/g]). aber das kennst du sicher :)
 
Parallelcomprimierung und ducking Gates sind mit Reaper auch ein Traum :) Für sowas kann man das alles gebrauchen...

Z.B. das hier
 
hoffentlich kommt justin bald aus dem urlaub und schraubt ein bisschen weiter. 2.0 hat ja doch noch einige kinderkrankheiten ...
 
@moio und 4damind:

Ok darüber weiss ich Bescheid - dachte ich verpasse da irgendwas richtig krasses ;)

Mit sends zu arbeiten, wie moio das macht war noch nie so mein Ding.

gruss doc
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
693
hanselmann
H
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
907
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
802
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben