REAPER 4.13

Wie läuft das mit dem Updaten eigentlich unter Windows ab? (Es steht warscheinlich bald ein wechsel zum PC an)
Ich lade einfach die neue Version runter und kopiere sie über die alte....
 
Wie läuft das mit dem Updaten eigentlich unter Windows ab?
unkompliziert, aber wenn man sich dauernd drauf einlässt, dann kann's schon nervig sein.
runterladen -> datei ausführen -> durch ein paar installations-dialoge klicken -> wird kurz kopiert -> done.
 
genau, gern gebrachtes argument, leider oft nicht verwendbar diese option, denn die settings am usbstick ist ein zweischneidiges schwert -> die einstellungen/skins des studiobesitzers zu überschreiben (und er somit seinen eigenen rechner nicht wie gewohnt 'bedienen' kann) find ich auch nicht so lustig, gerade wenn dann auch noch 'kunden' anwesend sind.
die meisten profis werden sich mit dingen wie themes nicht groß aufhalten. die nehmen das default theme & entweder passt das oder nicht. funktionell ist das default theme bei reaper imo schon. und jemandem der nie auswärts arbeitet wird zumindest nicht option genommen sich das programm nicht auch optisch nach seinen wünschen einzurichten. desweiteren ist die "mitnahme" in ein anderes studio wo man dann noch einen ordner überschreiben muss imo ziemlich selten. zumal reaper als portable installiert werden kann (ich mache das immer so), dann muss auch nichts überschrieben werden. man nimmt einfach seine version vom stick & damit hat sichs. eigentlich sehe ich da reaper klar im vorteil. andere DAWs nimmt man nicht eben mal so auf dem USB stick mit.

ich hab das nicht so sehr auf von usb stick gebootet oder einstellung der daw auf der platte gemeint sondern die session an sich:
produzent A lädt seine configs in B studio. jetzt kommt kunde C und will was, A ist gerade am klo und B kann nichtmal seine rudimentärsten keycommands anwenden. oder A ist zwar im Raum, aber B hat ne idee und dessen umsetzung ist schneller erledigt als A das zu erklären. beide male denkt sich C: wtf, B kann nicht mal sein eigenes studio bedienen. macht keinen guten eindruck!
 
Hi sonnie,

Hier mal eins meiner beiden bevorzugten Themen. Ist das ReaBORN, im Arrange hab ich's an Logic angepasst, da ich damit viel arbeite. Damit kann man echt gut arbeiten. Falls du mal testen willst PM, dann mail ich's dir zu. Nix Klicki-Bunti
smil470009513826a.gif


Gruß
 

Anhänge

  • Reaper-ReaBORN Logic.tiff
    1.017,9 KB · Aufrufe: 159
das beste reaper theme ist ja leider noch nicht draussen...ich sag nur IMPERIAL...kenner wissen bescheid! cool

Ich habe mal wieder ein wenig an meiner Imperial Version gearbeitet...



pic71.png
 
sieht schick aus! :)

ich hab das nicht so sehr auf von usb stick gebootet oder einstellung der daw auf der platte gemeint sondern die session an sich:
produzent A lädt seine configs in B studio. jetzt kommt kunde C und will was, A ist gerade am klo und B kann nichtmal seine rudimentärsten keycommands anwenden. oder A ist zwar im Raum, aber B hat ne idee und dessen umsetzung ist schneller erledigt als A das zu erklären. beide male denkt sich C: wtf, B kann nicht mal sein eigenes studio bedienen. macht keinen guten eindruck!
ach so meinst du das. ok, der fall könnte eintreten, aber dann muss man halt abwägen, obs einem wichtiger ist das A schneller gewohnt arbeiten kann, oder das der kunde in dieser situation einen guten eindruck von B bekommt (wobei der eindruck in bezug auf A geschmälert ist). bei reaper hat man zumindest die freie wahl.
aber die viel wichtigeren fragen wären für mich:
- was hat B in der session zu suchen?
- seit wann darf A aufs klo?
;-)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 84274
G
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
Antworten
0
Aufrufe
700

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben