Reaktor Instrumente mit Maschine steuern??

• Ersteller danibert
  • Erstellt am
D

danibert

Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich benutze seit kurzem das KOMPLETE Paket von NI und besitze auch eine Maschine MK2. So wirklich gut kenne ich mich noch nicht aus, da das Ganze ja doch ein recht komplexes System ist.
In mehreren Youtube Videos habe ich gesehen, dass Parameter von Reaktor-Instrumenten über die Drehregler an der Maschine gesteuert werden können.
Wenn ich in meinem Instrument (z.B. Form) einen Parameter auf MIDI-Learn schalte und sich die Maschine im MIDI Controller Modus befindet, klappt das mit der Steuerung. Wenn jedoch gleichzeitig die Maschine als VST-Instrument läuft, funktioniert es nicht mehr. Ich kann die Hardware zwar trotzdem in den Controller Modus schalten, aber die Fernsteuerung der Parameter funktioniert nicht mehr.

Weiter habe ich in einem Video gesehen, dass einzelne Parameter eines Reaktor-Instruments automatisch auf die Drehregler der Maschine gemappt waren. Wie bekommt man das hin?

Danke schon mal für Eure Infos

Du kannst die VST Instanz umschaten , das ist das Maschine Symbol oben links im Plugin.
Das schaltet den Hardware Focus auf das jeweilige Maschine VSTi.
Die Parameter sind doch schon fertig gemappt wenn du aus dem Browser die Reaktor ensemles lädst.
Bei Cubase kannst du mit den R/W buttons im sequencer die automation aufnehmen.
Dazu musst du aber erst im Maschine unter automation den Parameter für Host auf enable stellen.