Rauschproblem

• Ersteller FranzJosef
  • Erstellt am
F

FranzJosef

Reaktionen
0
Erstmal guten Tag allerseits,

Ich bin neu hier in Eurem Forum und hoffe am richtigen Ort für mein Problem zu sein. Gestern habe ich mir ein ein neues Mikrophon gekauft (Shure KSM 32) und natürlich gleich ausprobieren wollen, doch leider musste ich feststellen, dass die Aufnahmen rauschten. Bis jetzt habe ich jede Einstellung durchgespielt, doch weg bringe ich das Rauschen nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll, Ihr habt vielleicht eine Idee.
Was ihr noch wissen solltet ist, dass ich ein Interface Presonus Inspire 1394 benutze.

Danke schon im Voraus auf Eure Antworten.

Gruss

was isses denn fürn rauschen ? vllt den pc lüfter mitaufgenommen ?

Nein das kann ich mir nicht vorstellen, da das Rauschen weg ist sobald ich über die Soundkarte aufnehme (Realtek) und der Computer sehr leise ist. Jetzt könnte man ja denken, dann sollte man einfach über die Soundkarte aufnehmen aber dann hätte ich mir nicht so ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] zulegen müssen. Hast du vielleicht noch andere Ideen?

an leary:

Das wäre eine gute Idee, da ich im Übungsraum kein Internet habe, müsste ich es einfach von hier aus hochladen. Werde ich machen.

Danke für die schnellen Antworten.

Gruss

http://www.speedyshare.com/421912359.html

ich hab das rauschen mal aufgenommen, fängt so bei 5sec an
die ersten 5 sec sind eine aufnahme bei aktivierter pc soundkarte, danach kommt eine aufnahme wo sie deaktiviert ist.
man hört den unterschied deutlich. was hat das zu bedeuten?

gruss

hat oder kennt jemand das presonus inspire 1394?
immer wenn ich das interface auf meinem pc neu instaliere fehlt mir dieser treiber:
C:\\WINDOWS\System32\Drivers\pae_avs.sys anbieter: Bridge Co Ag dateiversion: 2.14.0.0

könnte mir jemand sagen wo ich den bekomme? hab schon überall gesucht

danke gruss

Bitte lade das Beispiel wo anders hoch,

rapidshare ist da echt eine Zumutung!

zB. box.net
oder speedyshare.com

grüße

FranzJosef schrieb: könnte mir jemand sagen wo ich den bekomme? hab schon überall gesucht

Der sollte Bestandteil der Presonus-Treiber sein (vgl. auch hier). Möglicherweise sind die nicht sauber/vollständig installiert. Falls noch nicht geschehen würde ich mal die neueste Version herunterladen...