rauschen und kratzen bei der aufnahme..........hilfe.....

A

archie

Reaktionen
0
hey leute,

ich hab folgendes problem,
ich wollte die aufnahme qualität mit meine shure sm 57 testen mit n bisschen was reinlallen*g*.
jedenfalls hab ich festgestellt das die aufnahme total zerrt.

ich arbeite mit esi esp 1010 und cubase se.
habe denn pegel auch getestet und das eingangssignal.bin auch strickt nach handbuch gegangen.somit bin ich nun mit meine latein am ende.
hab leider noch nich so viele erfahrungen was das recording mit pc angeht somit hoff ich das mir jemand helfen kann.

ach ja nich das ichs vergesse......die [g=32]midi[/g] aufnahmen mit [g=77]vst[/g] instrumenten funktioniert einwandtfrei nur wenn ich normal was aufnehmen möchte zerrts.

viele grüße

der archie

Hi,

Also ein intaktes SM 57 ueber einen guten Mic Pre [g=182]Amp[/g] und intakte Kabel dazwischen - da rauscht und knackt nix!

Wenn es zerrt, hast Du irgendwo in der Signalkette ein Geraet, welches uebersteuert.

Hast schon mal Line Signal Pegel ( zB vom [g=420]CD[/g] Player oder aus nem HW Synth ) aufzunehmen versucht?

Gruss, Pete.

hey pete,
nee hab ich noch nicht.aber was soll da den übersteuern?
das einzigste was an dem esi [g=211]rack[/g] drangehängt ist ist ein kopfhöhrer verstärker.das mikro ist auf jedenfall auch noch in [g=253]takt[/g].
aber danke für die antwort.

bis dann

archie

hilfeeeeeeeeeee...........

Hi,

Beschreib doch mal bitte Dein Setup / die Signalkette genauer.

Was hast Du wie mit wem verbunden? Wie hast Du eingepegelt?

Hier sind kaum Hellseher unterwegs...

Gruss, Pete.

hey pete,
stimmt*g*.
also ich hab das mikro(shure sm 57) ans esi esp 1010 am mikrofoneingang einegsteckt.und das esi ist ja mit der soundkarte am pc dann verbunden.
wie gesagt:[g=32]midi[/g] aufnahmen funtkionieren einwandtfrei.
gruß

der archie

Schau mal nach, wie hoch die Empfindlichkeit der Mic-Eingänge im Control Panel (oder wie das heißt) der Soundkarte eingestellt ist und reduziere sie um ein Stück.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben