at21
- Reaktionen
- 16
Hm wiedereinmal zermartere ich mir hier den Kopf,
gestern nahm ich einen Drummer auf, und wollt noch schnell ein Raummikro aufstellen. Dieses klemmte ich an das Kabel des funktionierenden SM58.
Der Signalweg ist folgender:
Mikro--Kabel--Mixer--Direct Out--Interface
(Mixer=Soundcraft EPM6 Insert zu Direct Out umfunktioniert)
(Interface= Motu 828mk3 Hybrid)
Ich stellte ein hohes Grundrauschen am Großmembran(-6db Pad aktiviert) fest. Bei der Aufnahme kratzte es bei den Bässen(also da wo Bässe kommen müssten) und die Sinuskurven waren schräg und unten abgeschnitten.
Ich kam zu dem Problem, welche Phantomspeisung denn zu aktivieren ist. Für mich logisch wäre die am Mixer, da dort das Mikro direkt angschlossen ist.
In eile wechselte ich auf ein anderes Großmembran (dachte das Mikro ist kaputt), und stellte dort den gleichen Fehler fest.
Letztlich nahm ich das SM58 und dort funktionierte es ohne Probleme.
Habt ihr Erfahrungen mit solch komischen Sinuskurven
gestern nahm ich einen Drummer auf, und wollt noch schnell ein Raummikro aufstellen. Dieses klemmte ich an das Kabel des funktionierenden SM58.
Der Signalweg ist folgender:
Mikro--Kabel--Mixer--Direct Out--Interface
(Mixer=Soundcraft EPM6 Insert zu Direct Out umfunktioniert)
(Interface= Motu 828mk3 Hybrid)
Ich stellte ein hohes Grundrauschen am Großmembran(-6db Pad aktiviert) fest. Bei der Aufnahme kratzte es bei den Bässen(also da wo Bässe kommen müssten) und die Sinuskurven waren schräg und unten abgeschnitten.
Ich kam zu dem Problem, welche Phantomspeisung denn zu aktivieren ist. Für mich logisch wäre die am Mixer, da dort das Mikro direkt angschlossen ist.
In eile wechselte ich auf ein anderes Großmembran (dachte das Mikro ist kaputt), und stellte dort den gleichen Fehler fest.
Letztlich nahm ich das SM58 und dort funktionierte es ohne Probleme.
Habt ihr Erfahrungen mit solch komischen Sinuskurven