Rauschen bei PC-Recording

  • Ersteller still86
  • Erstellt am
S

still86

Registriert
16.04.03
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

also ich hab vor kurzem ein Mischpult von Behringer geschenkt bekommen und wollte nun aufnahmen machen. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Bei den Aufnahmen mit Cubase SX kam es jetzt zu einem starken Rauschen, welches bei dem main output des Mischpults noch nicht vorhanden ist.

Vom Mischpult aus gehe ich in den Mirco Eingang der Soundkarte (Creative Soundblaster Audigy). Glaube Line-In wäre besser, weiß aber nicht wie ich das bei Cubase umstelle! Ich will mir nun aber keine neue Soundkarte kaufen. Könnt ihr mir helfen?

Noch ne Frage: Wenn ich Rauschen mit dem Plug-In Sonic Foundry Noise Reduction rausfiltern will, was auch gut funktioniert habe ich anschließend aber ein merkwürdiges unregelmäßig auftretendes Pipsen. Hilfe!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

still
 
Hi!

Sieh mal hier rein - vielleicht hilft dir das...?!

mfg,
LeFish
 
.... umschalten kannst Du das unter Cubase SX mit
"VST in" (F4) - Line in aktivieren

Dort kann ich nur Port SB Audigy Audio - 1 und Sb Audigy Audio - 2 gleichzeitig aktivieren. Line-In gibt es nicht.

- falls dies nicht klappt unter Start - Einstellungen - Systemeinstellung - Multimedie (oder Audio und WinXP) den favorisierten Aufnahmepfad auf Line In stellen

Bei mir gibt es unter Systemsteuerung den Eintrag Sounds und Audiogeräte wo ich keinen favorisierten Aufnahme Pfad auswählen kann.(WinXP). Was mache ich falsch?

still86
 
... doch - bei Sounds und Audiogeräte warst Du genau Richtig:

Reiterchen Audio - Soundaufnahme Standardgerät wählen ... da müsste dann der Line- und Mic-Eingang sein.

Gruß jms
 
Leider steht dort nur die Soundkarte SB Audigy Audio (D400) zur Auswahl. Muss ich irgend wo anders noch was aktivieren?

still86
 
Hast du nicht unten in er Taskleiste ein icon um auf den Windows-mixer zu schalten. In dem kannst du dann deinen Einingang einschalten in dem "Ton aus" nich angeklickt ist . Kann sein das du dafür den Mikroeingang ausschalten musst.
Ansonsten könntest du noch im Menü des Windowsmixers auf Eigenschften gehen, dort klickst du auf Aufnahme, jetzt kommt ein Aufnahme Mixer dort musst du den Eingang auswählen.
Hoffe du hasst es verstanden. Und es funktioniert
Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
4K
Malaiko
M
Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben