Rauschen bei Gesangsaufnahme

  • Ersteller susanrom
  • Erstellt am
susanrom

susanrom

Registriert
10.02.09
Beiträge
46
Reaktionen
1
Punkte
65
Hallo,
vielleicht weiss jemand Rat!?

wenn ich mein Mikro ueber Audigy 4 Pro Mic Eingang einstöbsel seh ich in [g=539]Cubase[/g] eine Spur 1L und den Pegel das Klang ankommt.
Wenn ich dann aufnehme kommt der gesamte Inhalt des Songs mit auf die Spur. Das führt zu einem sehr nervigen Rauschen.
Was kann ich machen. Ich habe vorher auf 48.0000 hz und 24 [g=395]bit[/g] gearbeitet dort konnte ich unter [g=77]VST[/g] Eingänge Mic in auswählen und aufnehmen ohne rauschen. Allerdings hatte ich dann mit der Samplerate Probleme bezgl. Audiomaterial.

Ich hab die Asiotreiber schon durch. Ich bin jetzt gerade auf dem [g=12]Asio[/g] Full Duplex. Keine [g=5]Latenz[/g], allerdings eben das Rauschen wenn ich Aufnahmen mache.
Was kann ich tun?

Achso es kommt nur ein Signal auf dem 1L Kanal an aber es kommt nichts auf der tatsächlich scharf geschalteten Audiospur an. (z.b. Audio 4)
Erst nachdem eingesungen wurde und ich die Spur abspiele sehe ich den Pegel.

Danke schonmal im Vorraus.
 
ich würd dir zum [g=12]asio[/g] treiber der creative karte raten.

Anschließend wirst du das problem nicht mehr haben.


Direkt zu deinem Problem: öffne den Volume Controll von deinem System.. also unten rechts irgendwo in der systemleiste (neben der uhr)
"Eigenschaften => Aufnahme" .... wähle nun als aufnahmemedium den Eingang, an dem das mik angeschlossen ist, aus und nicht (!) den "What you hear", "was sie hören", "Stereo Summe" oder wie auch immer es heisst.

Damit sollte das behoben sein
 
Du bist ja ne wucht!! Prima hat funktioniert.

Ich bin Dir sehr dankbar. Gute Nacht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
670
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben