Raummasse ok oder kritisch?

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Es macht schon einen Unterschied, ob Erdgeschoss oder nicht, letztlich auch fuer Profis.
Klar, logisch. Je weiter unter desto geringer die Hemmschwelle. Alle Einbrüche in Mietshäusern, die ich mitbekommen haben liefen aber über die Wohnungstür. Fenster und Terrassentür sind wahrscheinlich eher bei Ein-Familien-Häusern ein Punkt. Dort liegt die Quote ja auch deutlich höher.

Genau so wie in Gewerbegebieten... Ich hab gerade von meiner Versicherung erfahren, daß die mich da gar nicht versichert hätten. Gut, dass das nicht geklappt hat... ;)

Sichern kann man sich wohl auch nur gegen Gelegenheitsdiebe und Amateure. Haben sie es wirklich auf dich abgesehen, kommen die überall rein...

Mietest du jetzt Gewerbe oder ne Wohnung zum Wohnen? Wenn ersteres, dann lass dich unbedingt gut beraten bzgl. Mietvertrag und Versicherungen. Da lauern einige Stolpersteine und die Verwalter lassen keine Gelegenheit aus, dich mit nicht deklarierten Betriebskosten, Haftungen, Pflichten etc. zu belästigen... :D

Es gibt aber zB spezielle Versicherungsanbieter für unsere Branche, zB Betriebshaftpflicht, Equipmentversicherungen ohne grobe Fallstricke etc.. Wenn du Interesse hast, schick mir ne PM...

Genau so wie in Gewerbegebieten... Ich hab gerade von meiner Versicherung erfahren, daß die mich da gar nicht versichert hätten. Gut, dass das nicht geklappt hat... ;)

Hat nicht geklappt? Bist du wieder bei Null angelangt? :)

Mietest du jetzt Gewerbe oder ne Wohnung zum Wohnen?

naja ... wenn man Gewerbe mietet, kann man als Freiberufler sich einen Befreiungsschein holen und ist dann von der Mehrwertsteuer befreit. Ausserdem kann man die Wohnung zu 100% steuerlich absetzen, aber nur wenn die Taetigkeit anerkannt wird. Bei einer Wohnung keine Ahnung, geht vielleicht auch, mindestens fuer das Arbeitszimmer. Ich weiss noch nicht, was ich mache.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben