DaVogi
- Registriert
- 08.06.06
- Beiträge
- 8.648
- Reaktionen
- 2.108
- Punkte
- 15.089
bei nem instrumentenkabel oder mikro für dynamische könnt ich es ja noch verstehen wenn man sich da 1(!) kauft.... aber bei line-quellen? neinneinnein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich bearbeite die stems ITB & gehe dann mit der stem-subgruppe aufs outboard.In Mastering-Buden wird ja sicherlich auch mehrfach gewandelt - z.B. bei Stem-Mastering, wenn gelegentlich Stems über verschiedene Chains prozessiert werden
Ich gehöre dann zu den pragmatischen Aufnummersicherkäufern. Nein, Du hast schon recht. Ich kratze mit meinen Kenntnissen auch nur an der Oberfläche. Die Materie ist einfach zu komplex als dass man auf jedem Teilgebiet eine Koryphäe ist. Auch bin ich Spätstarter und relativ altIch denke, so ein "aufnummersicher" Kaufverhalten fußt einfach auf einer Unsicherheit was Audioqualität und deren Einordnung in den persönlichen Arbeitscontent angeht.
Daraus bilden sich zwei Richtungen; die Pragmatiker, die sagen "gibt eh keene Unterschiede und wenn hör ichs nicht", die kaufen dann immer nach günstigem Preis.
Oder die Leute, die auf Nummer sicher gehen wollen, viel gelesen haben (vorzugweise in Foren), wenig einordnen können und dann im Zweifel immer etwas über der vermeintlichen Mittelklasse einkaufen.
Beiden würde ich raten mal hinzuhören und sich eigene Entscheidungen zu zutrauen. Wenn man taub Kohle ausgeben will, dann doch bitte für die Abhörsituation, vor allem Lautsprecher.
Dann fällts einem auch gleich viel leichter zu bewerten und das trübe stochern im dicken Audionebel ist vorbei.
Sorry, Sirius, ist nicht allzu persönlich gemeint.
Meinst Du die beiden Inserts?beim mr816 gibt es ja nur zwei kanäle bei denen man direkt (unsymmetrisch) in die wandler gehen kann. der rest geht ja zwangsweise durch die preamps... das muss erstmal nicht schlecht sein, ist aber dann doch eher weit weg vom 'reinen' weg.
tue buße mein sohn und dir wird vergeben...Ein Schämgeständnis Lachen
Meinst Du die beiden Inserts?beim mr816 gibt es ja nur zwei kanäle bei denen man direkt (unsymmetrisch) in die wandler gehen kann. der rest geht ja zwangsweise durch die preamps... das muss erstmal nicht schlecht sein, ist aber dann doch eher weit weg vom 'reinen' weg.
Danke, da haben wir es doch:da hier bereits einige punkte angesprochen worden sind, empfehle ich diesen artikel: http://www.soundonsound.com/sos/may10/articles/hybrid.htm
da gehts um all die schönen sachen, die man bei einem hybrid-system so beachten muss. auch das mit der mehrfachwandlung wird angsprochen. vielleicht interessierts ja den einen oder die andere.
wo wir dann schon wieder beim Glauben sind. Man such die quellen raus, die einem seine Hoffnungen und Wünsche bestätigen und ignoriert die anderen. So oder so....That said, converters would almost never be top of my shopping list — and you might be surprised by just what you can get away with, given the quality of audio interfaces currently on the market.
Das ist doch gar nicht gesagt. Und die "Verwirrung" resultiert doch jetzt nur aus meinem Bekenntnis zu unsinnig teuren Kabeln und dem Umstand des vorhandenen nicht-HiEnd-Interfaces. Letzteres muss ja nicht Endstation sein....Wenn die Ansprüche eh nur mittelmass fordern...
Nein, meine Verwirrung folgt aus etwas ganz anderem. Ich gönne dir doch deine Vovox und deine HW. Ich freu mich auch immer über neue Erkenntnisse, selbst wenn mir jemand den Vorteil von HiEnd-Kabeln klarmacht.Das ist doch gar nicht gesagt. Und die "Verwirrung" resultiert doch jetzt nur aus meinem Bekenntnis zu unsinnig teuren Kabeln und dem Umstand des vorhandenen nicht-HiEnd-Interfaces. Letzteres muss ja nicht Endstation sein.