Information ausblenden

Rap Song über ZAF (Kritisch)

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von deydi, 11.09.19 um 15:09 Uhr.

  1. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    Ich schreibe Gerade einen ZAF Rap, da ich mich auskotzen muss, über ZAF, wie man sich ja schon denken kann :D (zeitarbeitfirmen)

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ggf ist hier ja noch mal jemand, (mehrere?) die auch so ihre Erfahrungen gemacht haben, und diese Kundgeben möchten, ihre eindrücke, und meinung der Welt Presäntieren wollen, oder einfach auch Dampf ablasen wollen. Wäre cool wenn sich da ein kleines Projekt aufziehen lassen würde.

    Beat kann ich im moment nicht machen, da ich keinerlei Zeit habe, auf grund einer sexy 50+ Stunden woche Arrbeit>_<

    Darum habe ich diesen hier gepickt:


    Wenn einer sagt, er würde einen Beat beisteuern wäre auch Fein *.*


    Auf jeden fall wäre das mal Rap wofür er Rap ja gedacht ist > gesellschaftliche Missstände ansprechen. <
    zumindest empfinde ich es als gesellschaftlicher Missstand.


    Mein part wäre ungefähr so, wird aber denke ich noch hier und da überarbeitet.


    ___________________________________________________

    Das ist Realtalk, kein Traumtänzer rap, kein bling bling

    das Leben ist kein Comic und ich nicht Kingpin,

    Weil ich genau so viel King bin wie ihr. Wie ihr ackern geh

    Zwischen Arbeitslos und Zeitarbeit Herzklappen flackern ej

    So viel einfluß auf morgen wie ein Kleinkind,

    mal schauen woher der Wind morgen weht,

    Aber immer klappe halten, Immer Dankbar sein

    immer Kohle Husteln für ander, immer da sein.

    Für Firmen nicht mehr als ein lebendiges Sparschwein,

    Nur wer Spart hier die Scheine ? wer Dürfte klar sein.

    Danke Vater Staat für den Support für den Sklavenmarkt

    Verrat mir doch Wenigsten meinen OVP Waren wert

    Auf dem Wirtschaftsklavenmarkt. Ich könnte kotzen.

    Verdient euch Dumm und Dämlich auf meine kosten.

    _______________________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.19 um 15:40 Uhr
  2. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    17.572
    17572
  3. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    239
    239
    In dem Kontext wahrschein Zeitarbeitsfirmen…?...sicher bin ich mir aber auch nicht. Kenne den Begriff nicht.
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.467
    31467
    Hat wohl was mit Zeitarbeit zu tun...
     
  5. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    239
    239
    Der Beat passt zu deinem Belangen...sagen wir mal...sabsolut überhaupt gaaaar nicht. Ich würde da eher was düsteres und aggressives, mit leichten Hang ins Schräge wählen. Aber nicht so einen ausgelutschten "highty tighty die Welt ist so schön bunt Sonnenblumenbeat".
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  6. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    Ja es Handelt sich um Zeitarbeitsfirmen.
     
    Schlumpfpeter und Sweetsweep bedanken sich.
  7. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    Wie du das feeling aufbaust, ist mir ein Rätsel....

    Das Beat ist eindeutig schön deep mit einem hauch hoffnung.
     
  8. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    Ich möchte hier nicht beefen oder aber ähnliches, ich möchte nur einen Kritischen song coop, ich hoffe das ist möglich :/
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.467
    31467
    Böse Tonart / Modus nehmen -> zB E Phrygian.
     
    deydi bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.129
    45129
    Ja, deydi, du schon. Nur bald werden diejenigen kommen, die deinen Thread ins Politische entführen und dann ist's bald aus trotz deiner guten Absichten, dass es nur um Koops und Musik gehen soll. Aber ich täusche mich gerne.
     
    deydi bedankt sich.
  11. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    Wenn hier einer Politisch werden will bitte auf 16 Parts :D
    habe ich nichts gegen. sollte nur nicht das Thema verfehlen.
     
    AndiPaulo bedankt sich.
  12. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    239
    239
    Das verstehe ich. Ich wollte das auch gar nicht böse ausdrücken. Ich finde nur, das würde der Authentizität des fertigen Stückes absolut dienlich sein. Beat und Rap sind nicht einfach zwei für sich stehende Elemente. Im Idealfall wird aus beiden ein Element. Ich sehe den Beat in deinem Vorhaben eher als Messageverstärker. Und das wäre dein Beispielbeat irgendwie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.19 um 15:48 Uhr
  13. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    ja, ich habe nur das Orginal gehört (Scarface - G code) und Fand das feeling könnte ich gut kommen. Wenn es natührlich jemand gibt, der da was besseres hätte, wäre das auch fein. Ich mag halt dieses Oldschool feeling, klingt auf Einfach aber Dreckig.
     
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.467
    31467
    Wenn Du richtig pissed bist, dann nimm doch einen Beat, der eher in so eine Richtung geht.

     
    gyn, Ennui, deydi und eine weitere Person bedanken sich.
  15. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    ok ok, der drückt gut
     
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    31.467
    31467
    Sag mal, kennst Du Fiverr.com? Da kann man im Grunde alles, auch viel Musik, für recht kleines Geld bekommen. D.h. es gibt mit Sicherheit dort jemanden, der dir einen Beat nach Vorgabe bastelt oder einen bestehenden verkauft, der auf deine Anforderungen passt. Hier siehts ja erfahrungsgemäß mit Coops im Bereich HipHop eher mager aus.

    Auf dem Beat kannste ja erstmal alleine rumrappen und ggf. auch über Fiverr noch jemanden suchen, der die Hook singt / rappt.
     
  17. Ennui

    Ennui

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    809
    809
    Wow! Wie der Missing Link zwischen MF Doom und Aesop Rock! Super fresh, danke fürs Posten. Überrascht mich null, dass die auf Ipecac sind.
     
  18. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    7.868
    7868
    edit: erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.19 um 20:07 Uhr
  19. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    13.717
    13717
    Jo, bidde net abdriften. Bollidische Beiträge bidde nur als Rap-Text!!
     
    deydi bedankt sich.
  20. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.829
    4829
    Ich fände es denoch schön, wenn sich noch einer Meldet, n Sänger/in für Refrain wäre auch ne feine sache.