Raumakustische Optimierung (Bilder + REW)

alexmartura

alexmartura

Registriert
05.10.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Punkte
3
Moin!

Ich bin gerade dabei mein Studio akustisch noch etwas zu optimieren.

Wie man auf dem Foto sieht habe ich in den zwei vorderen Ecken des Raumes 2 Basstraps (in rot) und hinter der Abhöre 20cm dicke Steinwollabsorber und im unteren Teil jeweils einen 6,8 und 10mm Plattenschwinger verbaut.

Dazu habe ich noch einen langen Absorber auf der Rückwand angebracht und ein paar kleinere Absorber im Raum. (Siehe Foto)



Habt ihr noch Tipps für mich wie ich die Problemzonen noch etwas optimieren kann?



Als Monitore benutze ich die Hedd Type 07 welche ich hauptsächlich nutze. Den Low Shelf habe ich bei den Monitoren auf +1db gedreht.

REW mdat: http://www.mediafire.com/file/ngxnbpfm3254x3m/Hedd_Type_07.mdat/file


Lieben Gruß

Alex
 

Anhänge

  • IMG_5039.JPG
    IMG_5039.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_5038.JPG
    IMG_5038.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 228
  • IMG_5037.JPG
    IMG_5037.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_5036.JPG
    8,1 MB · Aufrufe: 169
Bei mediafire hatte ich einen Virus. Bitte in Dropbox, wetransfer.com oder 1Drive uploaden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben