erstmal herzlich
Du hast gerade erst gestern Deinen Thread eröffnet... etwas Geduld schadet nicht. Der ungeduldige Verweis auf eine andere Seite kann da schon etwas fordernd und schräg ankommen. Der Umgangston, kann auch hilfreich sein, wenn es darum geht Hilfe von der Community zu bekommen
Bevor Du nun wild Geld in allerhand Absorber, Diffusoren usw investierst, solltest Du erst einmal eine Akustikmessung vornehmen, um erst die möglichen Problemzonen zu identifizieren. Du kannst ja mal Deine Messergebnisse hier einstellen. Wie Du misst, wird hier beschrieben:
https://recording.de/threads/rew-workshop.147164/
Der Schrank bleibt vermutlich im Raum? Oder könnte dieser auch in einem anderen Raum untergebracht und durch ein etwas weniger tiefes Regal ersetzt werden (dann hättest Du schon mal einen Diffusor)? Da der Schrank recht tief in den Raum ragt, befürchte ich, dass Du dadurch schnell dessen Reflexion um die Ohren gehauen bekommst. Auf dem Schrank könnte man sicher experimentieren mit Absorbern, Diffusoren, oder ob der Bereich zu einer Art Helmholtz Resonator umgebaut werden kann (wobei ich wegen der Position so weit oben nicht weiß, wie dessen Wirkung sein könnte) - aber wie gesagt, in dem Bereich könnte man experimentieren. Da der Frequenzgang der LS nicht wirklich tief ist... wirst Du vermutlich auch gar nicht so massiv den Raum mit Bassabsorbern behandeln müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du zumindest bis zum Fenster (und gegenüberliegend entsprechend) einen Breitbandabsorber an die Wand hängen (diesen müsstest Du dann vermutlich selbst basteln, wegen der Schräge) und damit Erstreflextionen etwas mindern kannst.
Hinter den LS bzw an der Schräge schätze ich, wird das auch hilfreich sein, denn sonst reflektiert das ungehemmt ziemlich wild (Rückwand, Schräge, Tisch).
Aber wie gesagt, kannst ja mal Messungen machen, dann kann man zumindest etwas deutlicher sehen, wo die Frequenzen gebändigt werden sollen.