Tobe47
- Reaktionen
- 1
Hallo Allerseits,
ich bin inbegriff mir das alte Zimmer meiner Schwester unter den Nagel zu reißen und mir ein Studio zu bauen. "Studio bauen" meint: Einen möglichst linearen Frequenzgang (muss nicht unbedingt unter 40Hz gehen) an der Abhörposition zu gewährleisten. Der Raum soll dabei nicht all zu trocken klingen.
Ich produziere Elektronische Musik und benutze momentan die Yamaha HS 7.
Was ich nicht weiß:
- Wo sollte ich die Monitore platzieren? (Raumskizze vorhanden)
- Welche Bassabsorberdicke- und platzierung könnt ihr mir empfehlen? (würde mir wenns sein muss auch ein Fenster zustellen und einen mobilen Absorber vor die Tür stellen)
- Wo sollte ich Diffusoren platzieren?
- Wie ist die Dachschräge zu beurteilen?
Und klar, der Raum ist klein und niedrig.. aber leider die einzige Option.
Ich bin Schreiner und dementprechend gewillt mir alles selber zu bauen.
Vielen Dank schonmal für jeden der sich Zeit nimmt und mir und meiner Unwissenheit bei Seite steht.
Grüüüße
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
ich bin inbegriff mir das alte Zimmer meiner Schwester unter den Nagel zu reißen und mir ein Studio zu bauen. "Studio bauen" meint: Einen möglichst linearen Frequenzgang (muss nicht unbedingt unter 40Hz gehen) an der Abhörposition zu gewährleisten. Der Raum soll dabei nicht all zu trocken klingen.
Ich produziere Elektronische Musik und benutze momentan die Yamaha HS 7.
Was ich nicht weiß:
- Wo sollte ich die Monitore platzieren? (Raumskizze vorhanden)
- Welche Bassabsorberdicke- und platzierung könnt ihr mir empfehlen? (würde mir wenns sein muss auch ein Fenster zustellen und einen mobilen Absorber vor die Tür stellen)
- Wo sollte ich Diffusoren platzieren?
- Wie ist die Dachschräge zu beurteilen?
Und klar, der Raum ist klein und niedrig.. aber leider die einzige Option.
Ich bin Schreiner und dementprechend gewillt mir alles selber zu bauen.
Vielen Dank schonmal für jeden der sich Zeit nimmt und mir und meiner Unwissenheit bei Seite steht.
Grüüüße