Mensch Brathering,
Tut mir echt Leid, daß sich hier keiner "erbarmt" mal was zu deinem Problem zu sagen.
Ich bin ja nicht ganz unschuldig daran, dass du hier bei den Raumakustikern gelandet bist.
Ich glaube ein Blick auf Deine Foto's und die meisten drehen wieder ab...
(Schweer da was richtig gutes zu machen glaube ich in Deinem Zimmer)
Ich bin jetzt nicht so der große Akustiker, obwohl ich in insgesamt 3 Jahren 2x für meine Verhältnisse "sehr viel" gelesen+ getestet+ gebaut habe.
Ich hab aber am Ende leider auch lernen müssen, dass so einem Wohnzimmer unter Umständen ganz klar Grenzen aufzeigt! Gerade wenn man da auch noch "wohnen" will.
Also mach Dir erstmal absolut bewußt, dass Du was immer du unternimmst 'ne Menge Arbeit investierst und eventuell nicht so viel bei rum kommt (zumindest interpretiere ich Deine Bilder so)
Hab Deine REW's nicht geguckt (Lange her für mich und kein Bock auf JAVA und REW-Software auf meinem PC...)
So jetzt aber mal MEIN erster Verschlimmbesserungsvorschlag:
---------------------------------------------------------------------------------------
Die gesamte Wand hinter Deinen Monitoren (da wo jetzt schon das Dämmzeugs steht) vollmachen bis auf den letzten verfügbaren Zentimeter mit Steinwolle Paketen (eingewickelt in Folie). Auch die linke Seite (die Nische) und hinter dem Vorsprung oben. (Vorsicht, wenn dahinter 'ne Außenwand sein sollte (sieht ja nicht so aus). Schimmelgefahr wegen Temperaturgefälle...
Leider sieht man auf den Fotos nicht was rechts neben der Tür los ist ( ob man da auch noch was unter kriegt in der Ecke.
Ich würd dann noch einen Freund mit 'nem Spiegel bewaffnen um die Erstreflektionspunkte der Boxen an der linken Wand (da wo Dein Bild hängt), an der rechten Wand und an der Decke zu finden.
An Diesen Punkten falls Platz ist 'n schicken Holzrahmen (Baumarkt Regalbretter sägen lassen) bauen, mit Stoff beziehen (schicke Farbe passt bestimmt in Dein Zimmer) und das Ganze mit 10 cm dicker Steinwolle füllen; geht bestimmt auch Basotect; oder was immer).
Anhängen mit 10cm Wandabstand (mit Distanzstücken; einfache Holsklötzchen), dann gehen die Dinger auch ein bischen weiter runter im Frequenzgang.
Fläche der "ErstreflektionsVerschluckApparate" ca. 1m x 1m (wenn der Platz da ist).
Guck Dir das hier unbedingt mal an:
http://www.whealy.com/acoustics/Porous.html
um ein Gefühl dafür zu bekommen was mit 10 cm zu machen ist und was nicht.
Mehr ist wohl in Deinem kleinen Zimmer mit der schrägen niedrigen Decke nicht zu machen.
Vorteil dürfte sein, dass Deine Decke wahrscheinlich schon ein guter LowFrequenz Verschlucker ist. (Ist sehr wahrscheinlich mit Dämmung gefüllt, da Du ganz oben wohnst.
Sollte ich völligen Blödsinn erzählen bitte ich einen "kompetenten" Helfer hier darauf hinzuweisen!?
Gruß