Raum nach oben hin dämmen ?

  • Ersteller Glendaskow
  • Erstellt am
G

Glendaskow

Registriert
16.05.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Forumler !

Ich brauche Eure Kompetenz. Ich habe einen ca. 9 qm grossen Studioraum zur Verfügung (siehe Zeichnung).

Er befindet sich im Erdgeschoss. Die einzigen Nachbarn befindet sich in der Wohnung direkt drüber. Ich habe ein begrenztes Zeitbudget und ein kleines Geldbudget. Was ist in meiner Situation die beste Möglichkeit den Raum nach oben hin zu dämmen ?
Ich habe mit dem Nachbarn gesprochen und er hat gemeint, die Bässe wäre doch deutlich zu hören. Wie kann ich den Pegel mit begrenzten Mitteln am effektivsten senken ? Um wie viel Prozent circa die Lärmbelastung für den Nachbarn oben sinken würde ?

P.S: Wenn ihr noch andere Tipps habt (Anordnung, Akustik etc.), immer her damit !
 

Anhänge

  • studio.jpg
    studio.jpg
    68 KB · Aufrufe: 186
auch wenn es depremierend klingt, aber cih glaube das klappt nicht ohne ziemlich viel aufwand. weil (meiner meinung nach) ist die einzige möglichkeit die bässe rauszukriegen, einen schwimmenden boden einzubauen.das heisst du müsstest den ganzen raum auf einen isolierenden boden stellen(es gibt von rockwool bodenplatten für schwimmenden boden).und noch besser wäre das raum-im-raum system, ist aber ziemlich teuer und ne menge arbeit...
das ist das problem bei der schalldämpfung.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben