Information ausblenden

Ratlosigkeit bei Audio-Interface Suche

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von nullinger, 16.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nullinger

    nullinger Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    4
    Ich suche ein Audio-Interface für 100€ mit dem ich mit den Laptop(acer aspire 1651wlmi) mit div. PA-Anlagen verbinden kann. Es sollte 4 Chinch Ein- und Ausgänge und einen USB (nicht firewire) Anschluss haben. Außerdem sollte es das Rauschen, welches ich bei einer Direktverbindung PA<-->Laptop habe, herausnehmen. Ich habe schon eines im Auge. Das Maya44 von Audiotrak. Wäre dieses zu empfehlen?
    Vielen Dank im Voraus.
    nullinger
     
  2. orpheus2006

    orpheus2006

    Registriert seit:
    26.05.05
    Punkte:
    815
    815
    Schau mal unter Produktbewertungen (hier bei HR). Bewertungen für die Maya 44 sind dortauch zu finden.
     
  3. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Die Maya soll nicht schlecht sein... wenn sie läuft!
    Scheint ein bisschen Glückssache mit der Karte zu sein.

    Naja, zurückgeben kannst du sie ja immer noch, falls sie nicht funktioniert.
     
  4. monitor69

    monitor69

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    855
    855
    ja, ausserdem hat die maya soweit mir bekannt ist,
    einen asio-treiber bei dem man einen registrier-code
    beim installieren eingeben muss. (fänd ich nervig bei einem treiber)
    ausserdem ist die maya mittlerweile nicht mehr gerade aktuell.

    wie wäre es hiermit?
    ich habe das ältere modell und finde die karte in ordnung.

    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
     
  5. nullinger

    nullinger Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    4
    Der interface horizont is ja riesig. Ich bin am überlegen ob ich mir so eins im transport-style wie des maya44 oder ein fest stationiertes interface in der selben preisklasse kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es sollte wie gesagt so um die 100€ kosten.
    Kann sein, dass ich mich komisch ausdrücke, aber ich habe eigentlich keine ahnung von recording. Naja, das interface will ich ja eigentlich mehr zur wiedergabe als zur aufnahme benutzen.
    Danke im voraus.
    Mfg nullinger
     
  6. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    hab die maya 44 USB und läuft einwandfrei.
    hatte null probleme beim installieren der treiber, ging super flott und echt schnell.
    Musst keine Code und nix eingeben und nichtmal restarten.

    Läuft relativ stabil sowohl auf meinem Lappi als auch auf meinem desktop.
    Nur mag sie es nicht wenn man den rechner in standby fährt.
    Aber da genügt es dann die karte kurz abzuziehen und wieder anzuschließen.

    positiv finde ich das robuste gehäuse und die geringe latenzen.

    Denke für deine Anwendung genau das richtige!

    Vll sogar noch passender ist diese hier:
    http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=12&page=1
    optisch identisch bis auf die farbe zu der audiotrak nur jetzt von esi. (irgendwie gehören die zusammen oder sind partner weil esi zu audiotrak verlinkt, ist also kein abgekupfertes produkt)
    bietet die anstelle von 4 ins und 4 outs insgesamt 8outs an. Da du ja schreibst die karte nur zum abspielen verwenden zu wollen, hast du hier die möglichkeit 4stereo signal gleichzeitig von deinem lappi abzuspielen.
     
  7. nullinger

    nullinger Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.06
    Punkte:
    4
    Habe mir jetzt die maya44 bestellt.
    Ich hoffe ich komme damit zurecht. Wenn nicht schau/hör ich mich hier bei hr mal um.
    Danke an alle die einen beitrag geschrieben haben.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.