Rat beim Gitarrenkauf

Kannst Du die nicht ausprobieren? Eine Gitarre würde ich ohne Testen nicht kaufen.

Was nützt es Dir, wenn Dir jemand bescheinigt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis i.O. ist, wenn Du anschließend nicht mit der Halsform zurecht kommst? Insbesondere bei A-Gitarren weisst Du nicht anhand eines Bildes, was Dich in Punkto spielkomfort erwarten wird - vom Sound gar nicht zu sprechen.

Mein Tipp: Fahr hin und lass Dich beraten.

MEGA
 
Wie Mega schon gesagt: Hören, fühlen und sehen. Dann entscheiden!
Gruß
Tom
 
Ja also die Crafters, die finde ich persönlich sehr gut. Es kommt natürlich auch drauf an, was du damit machen willst. Für Strumming gibts bessere, finde ich, für Picking sind die toll. Die Ibanez kenne ich nicht.
Zu den Crafters ist übrigens in einer der letzten Ausgaben von Akustik Gitarre (tolle Zeitschrift) ein recht informativer Testbericht erschienen.
Du musst dir die Instrumente aber echt anhören, ich kann das auch nur mit meinem Geschmack beurteilen.

Ich denke, alles was Takamine, Yamaha und Crafter heißt, kannst du mal ausprobieren.
Bissl teurer, aber um Welten besser sind die Gitarren von Stanford, und irgendwann kommen dann die Taylors und Martins... (*träum*)

Na, viel Spaß beim Testen!

Beste Grüße
Lukas

Ach, und wenn du nur Wert auf Sound legst und gar keinen auf die Optik, dann such mal nach Briarwood Gitarren, die kosten zwischen 200 und 300 Euro glaube ich und klingen dafür echt solide.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben