Raster ausschalten aber wie??

  • Ersteller Levent001
  • Erstellt am
L

Levent001

Registriert
16.01.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
Ich bekomme den Raster bei logic nicht aus.
Ich kann also nicht genau an der nullstelle schneiden,da das scheeren Werkzeug immer nur von Raster zu Raster springt.

Ich denke dass die Lösung eigentlich ganz einfach ist, aber momentan finde ich es einfach nicht.

Danke für eure Hilfe,
Levent
 
ich weiß nicht ob man das raster ausscalten kann...ich glaube eigentlich nicht...du kannst es feiner machen in dem du zB mit "ctrl" verschiebst (glaube ich)...oder, wenn es eine audiodatei ist, einfach durch doppelklick das audiofenster öffnen und hier kannst du die datei genau schneiden oder einfach ihren startpunkt verschieben...
 
HI Levent

Es hilft immer, wenn du angibst, welches Logic und was für ein System du nutzt. Ich kenn dein prob und ich veränder dann immer oben rechts in der ecke die "Snap " Funktion... ich kann grad nicht nachschauen, wie das genau heisst, da der [g=398]dongle[/g] im studio liegt. Aber standard-mässig steht das auf "smart". Das ist eigentlich auch ganz gut. Wenns dann jedoch präziser sein soll stellst du das auf "ticks" das sollte reichen. noch kleiner wäre frames, das ist übertrieben.
Ansonsten lege ich dir ebenfalls den Sampleeditor nahe...

der Gruss
benny
 
bei der 7er version kannst du das raster durch "control" verfeinern und durch "control+shift" kannst du in besagten ticks verschieben welche die kleinsten tackunterteilungen darstellen (1/3840 note)

...so...jetzt weiß ichs auch :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
224
adrachin
adrachin
P
Antworten
2
Aufrufe
96
clemenserwe
clemenserwe
M
Antworten
0
Aufrufe
279
MikeDD
M
profhoell
Antworten
19
Aufrufe
747
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben