Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die doubles sind überwiegend unsauber platziert.
der vocalraum passt auch nicht ganz zu dem raum des beats.
was ist denn von dir? nur der rap? raptechnisch find ich es passend zum beat. das was ich vom text verstehe, haut mich jetzt nicht um. mag auch an meinen mangelnden englischkenntnissen liegen. vom mix her geht da noch was. die doubles sind überwiegend unsauber platziert. der vocalraum passt auch nicht ganz zu dem raum des beats.
die doubles sind überwiegend unsauber platziert.
Das stimmt und mindert den Hörgenuss erheblich.
der vocalraum passt auch nicht ganz zu dem raum des beats.
Ähnlich.
Hätte die Vocals weitaus trockener auch gemixt und nicht so verhallt.
Ansonsten ist alles Standard, alles, hat man schon einmal gehört, es fehlt etwas, von dem ich sage: "Hey, das ist ja geil! Das möcht ich nochmal hören!"
MIR fehlt hier - wie so manches Mal - der Mut, andere als gängige und oldschool-Wege zu gehen
Was dann noch übrig bleibt ist Deine Betonung, Deine Emotionen, das ist gut, kredibil und passend.
Darauf kannste aufbauen.
Den Rest würd ich anders, um ehrlich zu sein, NEU aufrollen.
dennoch finde ich auch das irgendwas in dem Track fehlt
Danke an Leary.
Ich wollt von euch feedback bzgl. dieses songs haben.
Vielen dank an alle die sich Zeit nehmen.
Hey Blitz!
- Lyrics finde ich sehr gut!
- Instrumental finde ich auch inhaltlich interessant, könnte eventuell eine Steigerung gegen Ende vertragen. Es plätschert dann so vor sich hin.
- Stimme könnte sich ein bisschen mehr abheben im Arrangement, wichtig wären aus meiner Sicht ein paar dramaturgische Betonungen und Steigerungen mit der Stimme. Wenn ich an Eminem denke (und ich höre da Flow-technisch Ähnlichkeiten) bringt er es zum Ende eines Vier- oder Achtzeilers stimmlich nochmal richtig ans Limit, so dass ich als Hörer merke, wie ernst es ihm ist. Dein Thema gibt es ja durchaus her.
- Mix find ich gut, höre aber gerade über Kopfhörer. Müsste das nochmal auf meinen Monitoren hören.
- Flow: du hast den Text sehr gut geschrieben, was die Rythmik angeht. Leider geht der Flow an manchen Stellen "verloren" weil das Timing nicht 100% passt. Das mit den versetzten Doubles wurde ja auch schon erwähnt - aber es gab schon immer Rapper/Produzenten, die es auf die Naht gesetzt und solche, die es bewusst verschoben haben. Vom Höreindruck her: Wenn ich höre, dass die Dobules nicht genau sitzen, nehme ich immer an, es soll "laid back" klingen. Allerdings ist hier Thema und gefühlte Geschwindigkeit des Raps zu ernst und aggressiv, da sollten auch die Doubles präzise dem "Machine Gun Flow" folgen.
- Wiedererkennung: Wurde auch angesprochen - deine Stimme ist deine Stimme, sie klingt nicht besonders exotisch, du kannst sie nicht ändern. Aber vielleicht hast du ein bestimmtes Wort, einen Shout, etwas, dass du in deine Songs einbetten kannst. Ich denke da an Jadakiss' seltsames "Husten/Niesen" oder an Jiggas Rumgestöhne. Da gab es keinen Zweifel, von wem der Track oder Part stammt. Wenn du dir eine solche Trademark aufbaust und es nicht völlig übertreibst, wissen die Leute schon, wer jetzt kommt, bevor dein Part überhaupt angefangen hat. Nur eine Idee!
Just my two cents. Hoffe, das hilft dir.