rap stück! feedback!!!!

• Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Reaktionen
1
hi

hier ein kurzes stück von mir. es ist schon etwas älter. den beat hab ich da noch mit fl3 gebaut. die vocals sind auch von mir. hab das ganze aber in cubase neu aufbereitet.

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/213350?param=49|16

ich hoff dass das so funktioniert. wenn nicht bei www.mp3.de nach sender "ichbringdirjetztdenkram" schauen.

bitte um feedback

sender

Also ganz erhlich der beat ist so lala.
Deine stimme kommta uch nicht besonders gut. Zumindest nicht auf dem Beat (wie er in der Form ist)
Der Text hat keine einzige gute Punschline. "du weißt mein rap ist arm ich fetz dich weg wie saddam" sind echt nicht so das wahre.
Der Flow haut mich auch nicht um ist eigentlich monogam aber da gibt es noch schlechtere.
Die Reime sind anfangs durchschnittlich werden aber besser.

Vor aölem die ineinander geschalteten mehrfachreime kommen gut gerade weil sie auch noch halbwegs einen Sinn ergeben.

So das war meine ehrliche Meinung ich hoff ich konnt Dir weiterhelfen.

Wie lange machst du das schon Texte schreiben/Rappen/beatz basteln?

hi
gegen dein der beat ist so lala kann ich nix sagen. mir taugt er aber schon.
stimme passt nicht = geschmackssache

reime durchschnittlich??????
da stimm ich dir überhaupt nicht zu

aber danke für deine meinung

angefangen mit rap (erste freestyles) vor 5 jahren
beats vor 2 jahren aber noch auf playstation :)

der track ist ca. 1 jahr alt

schreibt mir mal bitte auch was zum sound usw.
hab keine richtigen monitorboxen

gruß sender

also....ich muss sagen...nach dem feedback von dem anderen kollegen hatte ich schlechteres erwartet.......das einzige was mich auch ein bisschen stört is die betonung deiner stimme...bischen mehr betonung wäre nich schlecht....der flow is wohl ganz gut...aber gerade bei dieser art flow...sollte die stime deutlicher sein....und betonung macht das ganze bisschen fetziger......ich weis es is immer schwer sich irgendwie zu ändern...weil man sich meistens schon an eine sache gewöhnt hat.....aba einfach versuchen....von der qualität her is das ganz gut gelungen finde ich...der beat gefällt mir auch.......naja...dann mal noch viel spass......bis dann pzn....

schreibt mir mal bitte auch was zum sound usw.
hab keine richtigen monitorboxen

Was soll man dazu schreiben? Der Sound ist doch bewusst auf Lo-Fi getrimmt, oder? Das mittige Snare-Sample deutet jedenfalls darauf hin.

Ich finde die Stimme klingt etwas zu mittig, leicht nasal. Da könnte etwas mehr Präsenz drauf. Der Rest ist einfach Geschmackssache.

danke für eure meinung.
mit sound meine ich ob der bass zu laut ist oder ähnliches. zur stimme: wie könnte ich denn mehr präsenz kriegen?
mit der betonung geb ich euch recht. da kann ich noch daran arbeiten.

das soll alles nicht so klingen als würde ich keine kritik vertragen.

also bitte weiter mit konstrukivem feedback

sender

geil, monogame punschlines! so muss das sein...