Moin,
sry, aber 300 bis 500 EUR wirst du eben investieren müssen, damit das Ergebnis sich besser anhört, als mit Muttis Kassettenrecorder in der Waschküche...
Ein McCrypt Mike und ein Alto-Pültlein sind nette Briefbeschwerer, klanglich aber leider unterirdisch, tut mir leid. Wer hat dich denn da beraten?
Es wurden schon einige gute Tipps gegeben. Was ich empfehlen kann, ist: Stöbern auf Thomann in den Tipps und hier in den Produktbewertungen - da findest du einiges.
Zudem würde ich zum Kauf von ein paar Skripten raten: Vocal Recording, Mixing und Studio-Technik. Da habt ihr mal ne solide Basis.
Zum ewigen Kabel-Thema, dass - by the way - jedes mal auf völliges Unverständnis meinerseits stößt, gibt es den Cable-Guy beim Thomann, wo ihr euch die Kabel zeigen lassen könnt, die ihr braucht.
ABER:was ist eigentlich so schwer daran, ein Kabel zu finden, dass einen Stecker x auf der einen Seite und einen Stecker Y auf der anderen hat?
Wenn man mal was ganz verrücktes machen möchte, könnte man ja im Zweifel in Google "Kabel X Y" eingeben?
Off Topic: Könnt ihr Jungspünde bitte wenigstens versuchen, Sätze
oder gar Posts so zu schreiben, dass man sie beim ersten Lesen versteht? Es gibt in unserer Sprache in der Tat Dinge wie Punkte, Kommata und Absätze
So long,
Randy