Rap "Studio"

Du bist soooooo unentschlossen Junge, du stellst hier alle 5 Minuten eine neue Frage, kommt schon rüber als würdest du uns vereppeln.
Das Preamp ist für den Anfang okay & hat alles was du brauchst.

Ich krieg hier nen dicken Kopf !!

ja tut mir leid ....
also ich weiß jetzt allles was ich wissen wollte undn bedanke mich an alle wenn cih fragen habe melde ich mich wieder bei euch

DANKE für eure Geduld

ok.. schon mal gute vorraussetzung:)

es kommt natürlich auch immer etwas darauf an, was du alles in deinem "studio" machen willst.. und wie viel platz du hast....

willst du nur aufnehmen, oder willst du auch abmischen und vielleicht sogar beatz produzieren?

ich finde, für meinen geschmack, die mindprint trio usb (die anscheinend wieder nicht mehr hergestellt wird) am besten, da sie in der preisklasse mit abstand am meisten kann und viele optionen in der zukunft offen lässt (hatte voher die tascam us-122 mit der ich auch recht zufrieden war, aber auch gerade die "monitoring-funktionen" machen die mindprint für mich für 160€ zum absoluten favoriten)
dann brauchst du wie schon erwähnt ein [g=116]mikrofon[/g]... da kann man dir jetzt hier viel erzählen.. eigentlich gilt hier folgende Regel.. geh in einen Laden wie Thoman oder Musicstore und "hör" dir die Mics an.. man kann viel lesen aber ein [g=116]Mikrofon[/g] muss generell zur Stimme passen und dir gefallen.. und das kannst nur DU selber beurteilen
aber meiner Meinung nach ist das Mic eh nicht so wichtig... 200€ die du in Akustik inversierst um dein "Studio" akustisch zu optimieren sind viel besser investiert als 200€ mehr für ein Mic.... vor allem auch in anbetracht dessen, dass du vlt später auch mal in deinem "Studio" abmischen willst...

.... und dann sind wir eignetlich schon am letzten Punkt.. Monitore...
... da gilt das gleich für Mics.. die muss man auch selber anhören... für mich waren die ESI nEar 05 in der Preisklase bis 400€ am besten... (für ca. 180€).. aber das musst du selber beurteilen...

... noch ein kleiner Tipp.. spar nicht am Stativ.. gib da lieber 10-20€ mehr aus... alle leute die ich kenne, die ein billiges stativ gekauft haben ärgern sich zu tode, dass sie nicht ein bisschen mehr investiert haben... bilige stative sind oft total unstabil... -> im schlechtesten fall fällts dir mit dem mic um und dann ist die kohle weg... des ist so als ob man einen Porsche in einem Felsbruch parkt;)

... joa war jetzt viel blabla.. hoffe es war verständlich;)

Kommt auch immer drauf an wie schwer das [g=116]Mikrofon[/g] ist.. hatten jetzt letztens erst ein Thread über Stative .. die von K & M sind top.

stimmt schon.. ich für meinen fall hab für mein tbobe sct 700 auf einem 9,90€ stativ stehen, dass jetzt schon ne zeit lang kaputt ist (da ichs selber net brauch und zu faul bin hab ich noch kein anders gekauft:D) und n freund von mir hat das gleiche mit seinem Rode gemacht... bis auch sein "feststellrad" futsch war...

...naja.. wir denken uns beide.. hm... hätten wir 10€ mehr ausgegeben würden wir uns nicht ständig ärgern:D

... beide von K&M

Z :

stimmt schon.. ich für meinen fall hab für mein tbobe sct 700 auf einem 9,90€ stativ stehen, dass jetzt schon ne zeit lang kaputt ist

--
haha genau wie bei mir :D
Millenium Stativ (oder sowas) so nen Teil für 10 Litter Diesel.
Verbiegt sich von Tag zu Tag mehr :D

"aber meiner Meinung nach ist das Mic eh nicht so wichtig... 200€ die du in Akustik inversierst um dein "Studio" akustisch zu optimieren sind viel besser investiert als 200€ mehr für ein Mic"

Was soll denn das für eine akustische Optimierung sein die nur 200€ kostet?
Und Mics sind echt total unwichtig. :blow:

jop.. meins hat sich ausgebogen... des rad is jetzt hin und ich muss des ding so positionieren, dass das ding irgendwie von der wand gehalten wird.... naja... ein fiasko... und vor allem mein "Hauptkunde" ist 1,90 groß... !;)... irgendwann wird mal einer von diesem "mileniumdingern" erschlagen... man sollte die verbieten und die produktion einstellen!

naja.. sry für den OT.. aber davor musste mal gewarnt werden:D

@digital_dominion

klar bekommt man damit keine "whole-studio-otimierung"... aber ich z.B. hab meine Vocalkabine für unter 200€ gebaut... (wobei ich jetzt in dem Fall eher eine "Raumoptimierung" gemeint habe)

... damit kann man schon einiges machen.. so isses net.. auf jeden fall mehr als mit einem 200€ teureren Mic

... Meiner Meinung Nacht;)

"klar bekommt man damit keine "whole-studio-otimierung"... "

Na das Englisch üben wir noch ein bisschen ;)

"...aber ich z.B. hab meine Vocalkabine für unter 200€ gebaut... (wobei ich jetzt in dem Fall eher eine "Raumoptimierung" gemeint habe)

... damit kann man schon einiges machen.. so isses net.. auf jeden fall mehr als mit einem 200€ teureren Mic"

LOL :yeah:
Jetzt weis ich wie der Hase läuft.

ach ja... und wie läuft er denn;)

ich tipp ma darauf, dass du meiner "vocalkabine" nix zutraust:D

Ach was, das wird schon der beste Gesangssarg sein, den man für 200 Taler auf dem freien Weltmarkt bekommen kann.

Ist auf den ersten Blick sehr verständlich & auf das Wesentliche bezogen.

Sehr schön.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben