Rap "Studio"

Nein. Solange du die Spuren aufnimmst, müssen sie Wave sein und erst am Ende, wenn du den Song fertig "gemischt" hast, machst du aus dem Track eine Mp3 Kopie, sonst hast du deutliche Qualitätsunterschiede.

EDIT: Falls das deine Frage war. xP

Ich glaub du hast nur die Trial-Version geladen.

nj um erhlich zu sein blick ich nicht mehr durch wenn ich 200euro zu verfügung hab was kann ich damit errreichen die aufnahmen müssen jetzt sein wie bei Kool Savas,Azad oder den anderen Rappern einfach ne akzeptable qualität und ab gehts:) bin nur hobbyrapper und wollte das net als beruf machen^^

also was sein MUSS ist ein Mikro, ein Preamp/interface/was auch immer und ein Sequenzer.
Sequenzer kannst du kostenlos bekommen, oder für kleines Geld.

Also bei 200€ würde ich auf jeden Fall auf dem Gebrauchtmarkt gucken! (Ebay, Kleinanzeigen hier im Forum oder bei Thomann, oder auch bei musiker-board.de auf dem Flhmarkt gucken.)

Also bei 200€ würde ich auf jeden Fall auf dem Gebrauchtmarkt gucken! (Ebay, Kleinanzeigen hier im Forum oder bei Thomann, oder auch bei musiker-board.de auf dem Flhmarkt gucken.)

Ganz genau!

Ist alles schon oben gesagt!

Sequenzer für den Einstieg:

Samplitude Music Studio 2008 - alles, was du anfangs brauchst!

Hier für runde 22 EUR beim günstigsten Angebot (Hammer!)

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZsamplitudeQ20musicQ20studioQ202008QQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

edit:

Ich habe mir gerade nochmal das T.Bone Bundle von oben angeschaut.

Da ist ja sogar ein Popschutz mit dabei - insofern wirklich nicht schlecht das Angebot!

okay :) dann ahb ioch noch eine frau :p
also bei Reaper v.2,5 hab ich auch keine trial ist lizenziert;) mit key und so..

wenn ich was aufnehm mit beat und so;) wie tuh ich dann die datei als mp3 speichern bzw umwandel?

wenn ich speichern als mach steht da
Reaper Project .RPP
EDL(VEGAS).TXT
EDL (Samplitute)

Steht da was von Exportieren?

Er will einen Song exportieren, aber fragt, warum er nur das Projekt speichern kann und nicht den Song als mp3!?

guck doch mal in das handbuch rein. sollt eeiniges erklären!
ansonsten:
file->render
dann da mp3 auswählen und den rest eingeben und ab gehts.

okay leute kann mir bitte jemand bei thoman was zusammenstellen sprich alles was ich benötige um was zu recorden und das so günstig wie möglich wäre euch dankbar wenn ihr mir links schicekn würdet also bis jetzt hab ich ein programm und ähm boxen und ein pc;)...

gruß

timo

Oh man , haben wir doch schon getan.

Ich nehme mir gleich mal nen paar Minute.. und mache das .

EDIT:

So, du kannst es versuchen ;)

Wenn du Glück hast kriegst du es für 120 Öcken.

Zum Interface mit [g=76]Phantomspeisung[/g] :

https://www.thomann.de/de/art_usb_dual_pre.htm

Ja, dann Ständer & Sequenzer kriegste hinterhergeschmissen, wenn du das Interface für rund 70-80 € gebraucht bekommst, würde ich sagen DieL ;) (Deal)

Gruß

Hat auch nur 2 [g=15]XLR[/g] .
Er brauch sowieso nur einen, was will er mit so vielen anderen Eingängen, naja er muss jetzt selbst entscheiden welches er am günstigstem kriegt.

also würde sagen wir dasdas mic und der dual pre da schicken oder brauch ich sonst noch waS?

Was'n das für ein sinnloser Thread hier, voll das rumgeeier.

Nach dem Satz:

"hier noch zu REAPER kann ich damit nicht einfach die datein als mp3 speichern?!"

ist doch klar was geht. Hier geht's nicht um Qualität.

Kauf Dir ein Headset

Ich hab da auch eine Frage...

Ich hab schon ein mic und zwar das Mc Crypt BM-700 und wollt mir statt ein Preamp das hier kaufen:

Alto Mini Mischpult AMX 80
http://cgi.ebay.de/Alto-Mini-Mischp...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

So dass dann das ganze so aussieht:

ich-mic-mischpult-pc

Das fehlende Puzzlestückt ist jetzt der Kabel und Adapter zwischen mischpult-PC ....

Hab auch eine ganz normale Onboard Karte, laut MountainKing funktioniert das ja auch.

Hab auch ein Thread aufgemacht weiter oben nur den beachten nicht so viele -.-

-> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=113529&post_id=1098478#forumpost1098478

Moin,

sry, aber 300 bis 500 EUR wirst du eben investieren müssen, damit das Ergebnis sich besser anhört, als mit Muttis Kassettenrecorder in der Waschküche...

Ein McCrypt Mike und ein Alto-Pültlein sind nette Briefbeschwerer, klanglich aber leider unterirdisch, tut mir leid. Wer hat dich denn da beraten? :eek:

Es wurden schon einige gute Tipps gegeben. Was ich empfehlen kann, ist: Stöbern auf Thomann in den Tipps und hier in den Produktbewertungen - da findest du einiges.
Zudem würde ich zum Kauf von ein paar Skripten raten: Vocal Recording, Mixing und Studio-Technik. Da habt ihr mal ne solide Basis.

Zum ewigen Kabel-Thema, dass - by the way - jedes mal auf völliges Unverständnis meinerseits stößt, gibt es den Cable-Guy beim Thomann, wo ihr euch die Kabel zeigen lassen könnt, die ihr braucht.
ABER:was ist eigentlich so schwer daran, ein Kabel zu finden, dass einen Stecker x auf der einen Seite und einen Stecker Y auf der anderen hat?
Wenn man mal was ganz verrücktes machen möchte, könnte man ja im Zweifel in Google "Kabel X Y" eingeben? ;)

Off Topic: Könnt ihr Jungspünde bitte wenigstens versuchen, Sätze
oder gar Posts so zu schreiben, dass man sie beim ersten Lesen versteht? Es gibt in unserer Sprache in der Tat Dinge wie Punkte, Kommata und Absätze ;)

So long,
Randy

Moin,

also ich hab den McCrypt "mike" in Verbindung mit dem Alto mischpult schonmal benutzt und gehört bei einem Kollegen, sonst würd ich ja nicht auf so eine Zusammsetzung kommen. Hab schon gemerkt, dass jeder mir davon abraten will :D

Aber von dem Sound her bin ich erstmal zufrieden damit. Das merk ich allein daran, dass ich fast so gut oder sogar bisschen besser mit mein Headset kling als manch andere mit ein Großmembran Kondensator [g=116]Mikrofon[/g], durch das arbeiten mit PLug-ins in den Programmen.

"OFFTOPIC":
Und google hab ich schon genug durchforstet du Witzbold :D
War mir nur nicht Sicher

Stell dir mal vor du gehst in ein Laden und fragst ein Angestellten was und der dreht direkt am Rad, weil der die Frage 100 mal beantworten muss :D

also danke für die Hilfe

Gruß

Pachec

Peace up

Nun ja, wenn dir der Sound taugt, ist ja alles im Butter und du hast viel Geld gespart, TOP! :D

Dein Beispiel mit dem User der in einEN Laden geht und einEN Angestellten fragt, verstehe ich zwar nicht. Und wenn überhaupt, geht das ja voll konträr nach hinten los, oder ;)

Ich BIN nämlich hier einer der Angestellten, der immer und immer wieder dieselbe Frage gestellt bekommt, obwohl die Antwort einen Mausklick entfernt bei Wiki, google, Glossaren, usw lauert.

Egal, viel Spaß und Erfolg.

So long, Randy the joker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben