Information ausblenden

Rap Studio ca. 200-300 Euro!?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lil-tight, 07.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lil-tight

    lil-tight Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    41
    41
    Hi.... Ich und meine Kumpels rappen seit einiger Zeit mit einem billigen Mikrofon das wir mit einem Adapter an unseren Notebook angeschlossen haben.Wir wollen uns jetzt ein Studio für ca. 200-300€ machen. Könntet ihr mir sagen was wir uns alles holen sollen bzw brauchen ... wäre nett wenn ihr mir Beispiele von der Seite Thomman zeigen könntet. Ein Programm (Sequenzer) haben wir bereits.
     
    lil-tight, 07.07.08
    #1
  2. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    easy jetzt kommen tausend empfehlungen,
    alle nehmen sich nicht wirklich was!
    m audio fast track plus n audio technica 2020,
    und gut ist für n start:)
     
    jamincurl, 07.07.08
    #2
  3. lil-tight

    lil-tight Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    41
    41
    was soll das jetzt sein ? könntest du mir vllt ein link dafür geben?
     
    lil-tight, 07.07.08
    #3
  4. wakeup

    wakeup

    Registriert seit:
    04.11.06
    Punkte:
    509
    509
    Mikrofon Test von Mad :)

    Das wäre auch meine Empfehlung für Dich.
     
    wakeup, 07.07.08
    #4
  5. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ach du meine güte gib die namen einfach in die sufu von deinen bevorzugten shop ein.........tztztz
     
    jamincurl, 07.07.08
    #5
  6. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    Faulheit sollte bestraft werden:

    Audio Technika AT2020

    M Audio Fast Track
     
    Andre77, 07.07.08
    #6
  7. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    jaja andre77 falle mir doch in den rücken:)
     
    jamincurl, 07.07.08
    #7
  8. lil-tight

    lil-tight Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    41
    41
    XD ok dankeschöön :D ....... wenn noch jemand anders.. andere Vorschläge für mich hat bitte auch hinschreiben =)
     
    lil-tight, 07.07.08
    #8
  9. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    für 200-300 euro ein studio?!(kommt drauf an was man unter dem namen studio versteht)
    was für ein sequenzer(doch nicht cubase sx 3 oder) habt ihr?
    Audiokarte?
    Preamp eventuell mischpult...
     
    mheadshot, 07.07.08
    #9
  10. lil-tight

    lil-tight Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    41
    41
    Wir wollen ya kein richtiges Tonstudio haben ebend nur das übliche Mic..Mischpult was man so braucht !? Nein wir haben Cool edit und Samplitude9. Audiokarte haben wir keine keine gute im Notebook eine onbord Soundkarte von Realteak
     
    lil-tight, 07.07.08
    #10
  11. Michael27

    Michael27

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Oh nein, wieder einer der mit einem Zug die Wörter Studio und Onboard in den Mund nimmt.
    Ne mal ernsthaft, vergiss das mit Onboard recorden. Kauft euch ne ESI Juli, dann habt ihr wenigstens schon mal ne Recordingkarte. Und kosten tut die auch nichts.
     
    Michael27, 07.07.08
    #11
  12. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Also gute sequenzer habt ihr ja schon mal
    Mischpult muss es jetzt nicht unbedingt sein-- aber ich würde mir eine gute soundkarte zulegen
    und dieses mic Audio-Technica AT 3035 Mikrofon
    Für die 200 euro für dieses mic bekommt ihr echt sehr sehr viel geboten
    http://www.thomann.de/de/m-audio_fast_track_usb.htm die da würde ich euch als soundkarte empfehlen, ist usb und ich glaube es gibt auf der maudio seite auch vista treiber für
    da kommt ihr dann auf die 300 euro
    Und wie gesagt die aufnahme erfordert halt auch diverse effekte um sie gut klingen zu lassen

    Wie gesagt es gibt auch von esi saustarke karten(juli reihe)
    aber die maudio sagt mir persönlich mehr zu
     
    mheadshot, 07.07.08
    #12
  13. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    jap maudio bietet vista treiber für diese karte
     
    jamincurl, 07.07.08
    #13
  14. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.546
    4546
  15. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    @jörg
    das teil ist auch echt super, hab selber damit mal eine bass aufnahme gemacht und die war echt hochwertig
    dennoch wollte er ja blos 300 eus ausgeben und die 200 euro wären besser in dem oben genannten mic investiert!
     
    mheadshot, 07.07.08
    #15
  16. lil-tight

    lil-tight Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    41
    41
    Ok ich brauche ne Soundkarte :D so und zu dem Mic das du mir vorgeschlagen hast wie kann ich das an den Laptop anschließen man brauch doch ein Interface oda sowas!?
     
    lil-tight, 07.07.08
    #16
  17. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Ja du verbindest die oben genannte audio fast track von maudio via usb mit deinem notebock, dann schließt du ganz einfach das mic per xrl an die maudio karte
     
    mheadshot, 07.07.08
    #17
  18. lil-tight

    lil-tight Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    41
    41
    ok dankeschöön
     
    lil-tight, 07.07.08
    #18
  19. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    vergiss nicht dir noch xrl kabel mitzubestellen! die sind nie dabei und das ist immer ärgerlich
     
    mheadshot, 07.07.08
    #19
  20. lil-tight

    lil-tight Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.08
    Punkte:
    41
    41
    ok ^^
     
    lil-tight, 07.07.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.