Rap Studio ca. 200-300 Euro!?

• Ersteller Ersteller lil-tight
  • Erstellt am Erstellt am
L

lil-tight

Reaktionen
0
Hi.... Ich und meine Kumpels rappen seit einiger Zeit mit einem billigen [g=116]Mikrofon[/g] das wir mit einem Adapter an unseren Notebook angeschlossen haben.Wir wollen uns jetzt ein Studio für ca. 200-300€ machen. Könntet ihr mir sagen was wir uns alles holen sollen bzw brauchen ... wäre nett wenn ihr mir Beispiele von der Seite Thomman zeigen könntet. Ein Programm (Sequenzer) haben wir bereits.

easy jetzt kommen tausend empfehlungen,
alle nehmen sich nicht wirklich was!
m audio fast track plus n audio technica 2020,
und gut ist für n start:)

was soll das jetzt sein ? könntest du mir vllt ein link dafür geben?

ach du meine güte gib die namen einfach in die sufu von deinen bevorzugten shop ein.........tztztz

jaja andre77 falle mir doch in den rücken:)

XD ok dankeschöön :D ....... wenn noch jemand anders.. andere Vorschläge für mich hat bitte auch hinschreiben =)

für 200-300 euro ein studio?!(kommt drauf an was man unter dem namen studio versteht)
was für ein sequenzer(doch nicht [g=539]cubase[/g] sx 3 oder) habt ihr?
Audiokarte?
Preamp eventuell mischpult...

Wir wollen ya kein richtiges Tonstudio haben ebend nur das übliche Mic..Mischpult was man so braucht !? Nein wir haben Cool edit und Samplitude9. Audiokarte haben wir keine keine gute im Notebook eine onbord Soundkarte von Realteak

Oh nein, wieder einer der mit einem Zug die Wörter Studio und Onboard in den Mund nimmt.
Ne mal ernsthaft, vergiss das mit Onboard recorden. Kauft euch ne ESI Juli, dann habt ihr wenigstens schon mal ne Recordingkarte. Und kosten tut die auch nichts.

Also gute sequenzer habt ihr ja schon mal
Mischpult muss es jetzt nicht unbedingt sein-- aber ich würde mir eine gute soundkarte zulegen
und dieses mic Audio-Technica AT 3035 [g=116]Mikrofon[/g]
Für die 200 euro für dieses mic bekommt ihr echt sehr sehr viel geboten
https://www.thomann.de/de/m-audio_fast_track_usb.htm die da würde ich euch als soundkarte empfehlen, ist usb und ich glaube es gibt auf der maudio seite auch vista treiber für
da kommt ihr dann auf die 300 euro
Und wie gesagt die aufnahme erfordert halt auch diverse effekte um sie gut klingen zu lassen

Wie gesagt es gibt auch von esi saustarke karten(juli reihe)
aber die maudio sagt mir persönlich mehr zu

jap maudio bietet vista treiber für diese karte

@jörg
das teil ist auch echt super, hab selber damit mal eine [g=118]bass[/g] aufnahme gemacht und die war echt hochwertig
dennoch wollte er ja blos 300 eus ausgeben und die 200 euro wären besser in dem oben genannten mic investiert!

Ok ich brauche ne Soundkarte :D so und zu dem Mic das du mir vorgeschlagen hast wie kann ich das an den Laptop anschließen man brauch doch ein Interface oda sowas!?

Ja du verbindest die oben genannte audio fast track von maudio via usb mit deinem notebock, dann schließt du ganz einfach das mic per xrl an die maudio karte

ok dankeschöön

vergiss nicht dir noch xrl kabel mitzubestellen! die sind nie dabei und das ist immer ärgerlich

Zurück
Oben