Synth/Tasten-Kombination, gebraucht, 200-300 Euro?

W

WP

Registriert
08.12.02
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo zusammen,

nachdem die [g=32]MIDI[/g]-Buchse meines guten alten Masterkeyboards von Evolution einen offenbar unbehebbaren Wackelkontakt hat, möchte ich mir ein neues Keyboard zulegen, allerdings dieses Mal als Tastatur/[g=365]Synthesizer[/g]-Kombination.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir ein paar Geräte nennen, auf die ich mal den Blick richten sollte. Das Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:

- ich möchte es *gebraucht* kaufen können, d.h. am besten ist es ein relativ gut am (ebay-)Markt erhältliches Keyboard, das mindestens 2 Jahre alt ist.

- der Preis sollte (gebraucht) maximal 200-300 Euro betragen, besser weniger.

- was die Soundrichtung angeht: Elektronisch, eher Richtung härterer Elektro, als Richtung House. Ich besitze eine Roland Groovebox MC-909 und durch mein [g=540]Logic[/g] 8 einige Software Synths, sodass ich einen Grundstamm an Sounds bereits habe. Optimalerweise würde das neue Gerät also einen recht speziellen Klang haben, das wäre mir viel lieber als ein Gerät, das Tausende von Sounds in schlechter Qualität liefert. Allerdings wird dies wohl in der Preisklasse schwer zu finden sein, wie mir scheint.

- das Gerät hat optimalerweise 49 Tasten. Falls jemand etwas weiß, das nur 25 Tasten hat, aber ansonsten sehr empfehlenswert ist, nennt es bitte auch!

- Anschlüsse: Da ich das Keyboard sowohl mit meiner Soundkarte (Tascam US-224) als auch mit der Groovebox verbinden möchte und diese Geräte jeweils über [g=32]MIDI[/g] In und [g=32]MIDI[/g] Out verfügen, wäre es perfekt, wenn der Synth soviele [g=32]MIDI[/g]-Ein/Ausgänge hätte, dass ich die 3 Geräte permanent verkabeln könnte. (ist das überhaupt möglich? [g=32]Midi[/g]-Through?)

Bemerkung: Ausprobiert habe ich mal eine "K-Station" von Novation (leider nur 25 Tasten), die gefiel mir an sich ganz gut. Ansonsten hatte mein alter Bandkollege mal ein Roland CS1X, von dem ich sehe, dass es für in etwa das Geld, was ich investieren möchte, bei ebay zu haben ist. Er hat es damals allerdings für Rock verwendet. Aber von der Verarbeitungsqualität und den Anschlussmöglichkeiten und Regelmöglichkeiten fand ich auch das CS1X gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß!
Henric
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben