Rap Song 3 _Biatz (Spiel mir das Lied)

• Ersteller RockyBalboa
  • Erstellt am
RockyBalboa

RockyBalboa

Gesperrter User
Reaktionen
50
Hallo zusammen,

hab wieder mal ein Song fertig gemacht.

Vielleicht könnt ihr mal rein hören und sagen was ihr davon hält.

Ich hab das ganze etwas Space-ig über Headphones gemischt (im Urlaub) auf die Schnelle.

Hab das ganze mit nem billig Mic aufgenommen im Wohnzimmer, erkennt man sicher an den Esses ;)

Feedback wäre trotzdem mal cool

Grüße vom See

Nachtrag: Beat wurde mit iPad erstellt GarageBand

Zuletzt bearbeitet:
Also product placement haste auf jedenfall drauf!
Spaceig find ichs jetzt nicht aber es klingt doch ganz passabel, vor allem wenn man bedenkt wie bzw. mit was du alles erstellt hast. Bringt ein angenehmes Sommer-feeling rüber und deine Aufnahme klingt auch gar nicht mal so schlecht!

Wenn ich mich recht an deinen letzten Track erinner hast du hier eine ziemliche Steigerung hingelegt!

Danke dir DHG, hab von dir eigentlich ziemlich viel Kritik erwartet (nicht böse gemeint)

Aber Danke dir. Ja es war wirklich alles an einem Tag im Kasten, Video am nächsten Tag fertig gemacht und gleich uploaded

Ich finde spontane Sachen aufzunehmen und mischen, gehen besser als ständig dran rum zu schrauben und ewig zu ändern

Aber Danke dir echt

Der Song ist auf jeden Fall ein Ohrwurm,
Ich krieg die kac.e nicht mehr weg

Das ist schon ein ganz netter und radiotauglicher Song, wie ich finde.
Nur der Gesang geht leicht unter, der muss kräftiger.:)

Danke für dein Feedback,
was kann ich da dagegen machen? Nur an der Lautstärke hoch schrauben denk ich jetzt nicht, vllt mit mehr EQ und Comp?

Danke

Ich finde diesen Song zu schade um ihn so als fertig zu bezeichnen!
Da geht sicher noch jede Menge. Mit dem Video und einem vernünftigen Mix ist das
ein radiotauglicher Ohrwurm.

Ich finde diesen Song zu schade um ihn so als fertig zu bezeichnen!
Da geht sicher noch jede Menge. Mit dem Video und einem vernünftigen Mix ist das
ein radiotauglicher Ohrwurm.

Danke erstmal,

aber was würdest du besser machen? Denn ich kann da ja immer noch was machen.

Anständige Nummer, gut umgesetzt.

Einzig der Wechsel zwischen Strophe und Refrain kommt mir zu brav. Der Wechsel könnte eindeutiger sein, d.h. im Refrain mehr los, Sound breiter, anderes oder mehr Instrumentarium etc.

Danke dir, nächste Song wird es umgesetzt ;)

aber was würdest du besser machen? Denn ich kann da ja immer noch was machen.
Also..das Teil ist kaputtkomprimiert und zerrt. Mit -9LUFS ist es viel zu laut und mit Sicherheit hat der Limiter den Mix zerstört.
Du hast einen Highcut bei 16kHz, warum?
Dafür hast du jede Menge Pegel zwischen 40 und 70Hz!
Die Balance der einzelnen Spuren ist nicht ausgewogen. Da kommen sich frequenzmäßig einige Sachen in die Quere.
Gesang sitzt nicht in der Mitte.
Zu viel Lowend und zu viel Höhen die aber dann bei 16kHz abbrechen.
Insgesamt ist der Mix mulmig, was sicher an fehlender Bearbeitung der Einzelspuren liegt. Wie du ja sagtest hast du das mit Garageband
gemixt, wobei da eine Bearbeitung nur sehr eingeschränkt möglich, wenn nicht sogar unmöglich ist.

Ich finde spontane Sachen aufzunehmen und mischen, gehen besser als ständig dran rum zu schrauben und ewig zu ändern
Genau das finde ich nicht. Zumindest nicht mit KH und Garageband.
Spontan ist zwar gut und auch beim mischen sollte man sich nicht verzetteln, aber sorry, mit Garageband auf nem IPad ist es nicht möglich
einen brauchbaren Mix hinzubekommen.
Auch kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen, der Mix ist leider nix.

Wenn du keine Möglichkeiten hast das selber zu mischen mangels Skills und Ausstattung, würde ich das in die Mixmaschine legen oder
mir jemanden suchen der dir hilft.
Den das mit dem spontanen Song Arangement und dem Video scheinst du ja drauf zu haben.:bigup:

noch was: wenn du einen richtig geilen Mix haben willst, gibt es die Möglichkeit deinen Song als Wettbewerb auf Mix-Challange.com
zur Verfügung zu stellen. Da schrauben dann Leute die richtig was drauf haben.

Hast du es auch drauf? Ich schick dir gerne die Spuren!

Ich finde der Beeble hat nicht so viel Ahnung, wenn ich mir andere Songs höre die teilweise -8 bis -7 LUFS haben ist -9,6 nicht schlimm.
Z.b. Ken Lewis von Audioschoolonline selbst sagt, man kann bis auf -8 runter fahren, er ist ja auch ein Platin Producer!!

Ich finde den Song auch nicht Tod Kompremiert, vielleicht die Vocals etwas aber es geht..

Der Song hat ziemlich viel Synths und Pads, wahrscheinlich ist es deswegen für Beeble unaufgeräumt.

Man hätte die Vocals wie dhinda es schon erwähnt hat, etwas breiter und „in your Face“ mischen sollen.

Aber im grossen und ganzen hört sich der Song für mich wirklich sehr gelungen an, natürlich kann man immer alles besser machen, aber für Hobby, wenn ich es aus einer deiner Beiträge raus gehört hab, ist es Top ;)

Danke Abeats ja es ist richtig mit dem Hobby, aber mir ist schon wichtig wie andere vorgehen. Ich will ja auch dazu lernen.

Ich finde der Beeble hat nicht so viel Ahnung, wenn ich mir andere Songs höre die teilweise -8 bis -7 LUFS haben ist -9,6 nicht schlimm.
Rosa rauschen mit Vollpegel ist ja auch nicht schlimm, alles Geschmackssache.
Aber im grossen und ganzen hört sich der Song für mich wirklich sehr gelungen an, natürlich kann man immer alles besser machen, aber für Hobby, wenn ich es aus einer deiner Beiträge raus gehört hab, ist es Top
mit so einer Aussage hilft du dem Fragesteller auch nicht weiter, wenn du meinst das jemand der das als Hobby betreibt keine Ansprüche für Verbesserungen haben soll.
Konkrete Tips statt "vielleicht, wahrscheinlich, man hätte, im grossen und ganzen" wären hilfreicher.

aber mir ist schon wichtig wie andere vorgehen. Ich will ja auch dazu lernen.
richtig! So wie ich auch. Deswegen habe ich deine Frage was ICH davon halte auch so beantwortet.
Ob ichs drauf habe? Nun, ich betreibe das auch nur als Hobby aber wenn du das Teil in die Mixmaschine legst würde ich mich vielleicht dran versuchen wenn ich Zeit und Lust auf den Song habe.
Wie gesagt, Leute die es richtig drauf haben und deinen Song mischen würden gibt es auch.
Ich hätte sicher einiges anders gemacht als du.
Aber ich bin sicher auch du würdest viel mehr aus dem Mix holen mit der richtigen DAW und einer guten Abhöre. Das nötige Interesse hast du ja.

Ich sag ja nicht das es perfekt ist, aber wenn die 2 besten Mischer, mischen, dann sagt der andere auch zum dem anderen „....ich hätte es anders gemacht, und besser, mit meinen Lautsprecher“ erstmal muss der Raum stimmen und nicht abhörer.

Ich als Konsument von diesem Track kann sagen, der Song ist Bombe ;)

Und wie du schon gesagt hast, ist es Geschmacksache,
er sagt es ist etwas Spacig... aber ich find es nicht schlimm nur den deesser hätte ich anders eingesetzt, aber es ist ja Geschmacksache. Man wird nicht taub davon, man kann es sich geben

Aber, du solltest vielleicht doch mal deine Spuren zum mischen raus hauen, du kannst dich ja dann für ein Mix entscheiden..

Hab eben den Song gehört, und was soll ich sagen. Ich mache mir die Sache meistens recht leicht. Entweder ein Song gefällt mir, oder nicht. Und deiner gefällt mir auf jeden Fall! Richtig coole Nummer, die nicht zu assi rüber kommt. Ob man an diesem Ton oder an diesem Ton noch was ändern muss oder nicht, ist immer Geschmackssache. Daumen Hoch, weiter so! ;)

Sehr ordentliche Nummer und so wie du beschreibst quasi nebenbei produziert.... Respekt!

Vielen Dank VerMusic und pitto :oops:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben