Rap: Neues Equipment

J

JanT

Registriert
08.04.06
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
50
servus,

ich bin ein schüler, 10. klasse und gehe im sommer arbeiten ( werde so um die 600 €uro verdienen ). Da ich im sommer zudem geburtstag habe, wird sich mein budget mit sparen bis dahin auf ungefähr 850 €uro aufstocken. Vorne weg: ich habe die forumsuche schon benutzt, und mich auch durch viele threads und "hörrätsel", direktvergleiche usw. gehangelt, aber dennoch bin ich mir nicht ganz schlüssig was für mich nun das beste ist. ich habe momentan ein [p=539]soundcraft compact 4[/p], ein t.bone sc450, die m-audio delta audiophile 2496 und ein paar akg k55 und nehme ausschließlich rap auf.
ich hab mich nun mit diesem equipment entwickelt aber nun gelangt es meinen ansprüchen nicht mehr, was auch von vielen kritiken meiner tracks unterstützt bekomme. ich sitze teils stunden am richtigen einpegeln, und wenn es dann in meinen ohren gut klingt, und auf dem pult als guter pegel angezeigt wird, ist es im rechner zu leise... nach tagelangem lesen und informieren, habe ich mich dann nun entschlossen: im sommer muss neues equipment her. ich habe dabei an ein [g=116]mikrofon[/g], einen seperaten preamp und ein paar monitore gedacht.
in der "beats"-ausgabe 12|05 wurden die nEAR 05 empfohlen, und in einigen anderen foren auch. nun frage ich mich, ob die 50 €uro teurere EXPERIENCE-variante eine sinnvollere anschaffung für mich wäre, oder ob ich mir einen "[g=226]monitor[/g]"-kopfhörer kaufen sollte, da ich im gleichen zimmer aufnehme, wie recordet wird ( keine kabine oder ähnliches ). ich habe gelesen, dass kopfhörer die räumlichkeit nicht darstellen können, ist diese zur reinen "rap-abmische" denn von nöten?