Rap mit Dubstep oder sowas in die Richtung

• Ersteller Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am Erstellt am
Skizzen sind hier im Forum nicht sehr erwünscht, habe ich auch schon oft bescheid gekrigt :D

Mach lieber was fertig und Frage dann gezielt nach Feedback, dann bekommst sicherlich mehr Resonanz.

Und soeben habe ich das Thema einfach geändert und etwas reingestellt das gerade fertig geworden ist :D

Der Stil heißt Grime.. http://de.wikipedia.org/wiki/Grime
Finde ich cool, dass sowas endlich auch hierzulande ab und an mal gemacht wird. Der Track ist schon gut dabei.
Ich würde diesen Glockensynth nach vorne holen, der da kaum hörbar im Hintergrund dudelt - damit sich jenseits der Beats auch noch oberhalb der Bassline instrumentell etwas tut.
Könnte sein, dass die jetzige Melodie dann zu billig wirkt.. Wäre dann zu fixen.

Cool, thx. Jetzt weiß ich den korrekten Fachausdruck
smil451c7211b9e19.gif
Is für mich ehrlich gesagt einfach nur Rap
smil451c7211b9e19.gif
nochmal danke

numero zwei gefällt mir sehr! cooler stil! ;)

Danke. Das bin ja ich. Oh stop it, you.
Der Vollständigkeit: Instru, Recording und Mix war auch ich

Gibt es da noch wen?

Nice! Das gefällt mir! Sehr gutes Instrumental. Rap find ich auch gut.... Nur irgendwie gefällt mir der Raum auf den Vocals nicht... Top!

Liebe Grüße, wailer

Dub-Hop fände ich als Bezeichnung cool!:-D Ist nicht mein Genre, aber schlecht ist der Track nicht. Die Arrangements könnten noch etwas ausgearbeitet werden, aber sonst passt das doch schon einmal...Mit welchem Programm hast du das gemacht? Ableton?

Thx.
@ wailer: Das mit dem Raum liegt wohl höchstwahrscheinlich an der Aufnahmeumgebung
smil451c7211b9e19.gif

@ roddick: Pro Tools und Maschine sind die Waffen meiner Wahl. Wobei der Großteil in Pro Tools passiert. Is zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich gut daran gewöhnt. Bekannte haben mir Live empfohlen mit der Begründung, dass es super zu mir passen würde. In einem Rausch von haben wollen hab ichs mir vor zwei Monaten gekauft, installiert, ein mal aufgrmacht und sitze wieder vorm Pro Tools
smil451c7211b9e19.gif
Ich bin ein scheiß Gewohnheitstier
smil454280e3a8c80.gif

Ein mal probier ich's noch.
Bin wirklich dankbar für jeden Tip.

Zurück
Oben