Irie-man
- Reaktionen
- 240
Hallo,
ich hab da mal ne Frage
Und zwar suche ich jemanden der Lust hat mit mir ein Album(elektro-folk) zu produzieren und zwar in dem Sinne das ich die Lieder und Texte schreibe und die Instrumente einspiele.
Die Person die ich suche kann dann optimal mit folgendem zum Album beitragen:
- mix und mastering
- feinschliff (timecorrection/melodyne, effekte etc.)
- eigene Ideen oder ggf. ausdünnen oder anfetten des Arrangements
Ich hab mir Überlegt das eine Person aus dem Homerecording bereicht für mich die bessere alternative ist da es
1. Qualitativ intensiver/persönlicher gearbeitet werden kann
2. Ich nicht umbedingt Gefahr laufe das alles auf Hochglanz poliert wird und der rohe Karakter der Musik flöten geht
3. Günstiger als in einem professionellen Studio wäre
Was meint ihr? Hätte jemand bock dazu? Ich denke als Budget wären da so 300-400 Euro drin je nach Anzahl der songs und arbeitsaufwand.
Klingt das interessant für jemanden?
Hier mal ein beispiel track:
https://soundcloud.com/peter-jan-music/las-montanas-de-la-otra-other-version-50-finished
Akkorde:
/ C#m / H7 / A / G#7 /
/ C#m / F#m / G#m7 / C# /
Lg
Irie
ich hab da mal ne Frage
Und zwar suche ich jemanden der Lust hat mit mir ein Album(elektro-folk) zu produzieren und zwar in dem Sinne das ich die Lieder und Texte schreibe und die Instrumente einspiele.
Die Person die ich suche kann dann optimal mit folgendem zum Album beitragen:
- mix und mastering
- feinschliff (timecorrection/melodyne, effekte etc.)
- eigene Ideen oder ggf. ausdünnen oder anfetten des Arrangements
Ich hab mir Überlegt das eine Person aus dem Homerecording bereicht für mich die bessere alternative ist da es
1. Qualitativ intensiver/persönlicher gearbeitet werden kann
2. Ich nicht umbedingt Gefahr laufe das alles auf Hochglanz poliert wird und der rohe Karakter der Musik flöten geht
3. Günstiger als in einem professionellen Studio wäre
Was meint ihr? Hätte jemand bock dazu? Ich denke als Budget wären da so 300-400 Euro drin je nach Anzahl der songs und arbeitsaufwand.
Klingt das interessant für jemanden?
Hier mal ein beispiel track:
https://soundcloud.com/peter-jan-music/las-montanas-de-la-otra-other-version-50-finished
Akkorde:
/ C#m / H7 / A / G#7 /
/ C#m / F#m / G#m7 / C# /
Lg
Irie